Hallo!
Heute abend präsentiert Joachim "Bloody Joe" Bublath mal ein Thema über das wir uns hier auch immer so schön aufregen können: "Verblödet unsere Gesellschaft?"
Könnte ganz interessant werden; siehe Link!
ZDF, 22:15 Uhr
Ciao
Bernhard
TV-Hinweis: Abenteuer Forschung, etwas OT aber *m.T.*
-
Ulrich Rieth
Oh je, der Blutbad wird doch nicht aus seinem Leben erzählen
Oh je, der Blutbad wird doch nicht aus seinem Leben erzählen?
*o.T.*
-
Herwig, Rostock
Interessant wäre, woran es außer PISA gemessen wird *o.T.*
Interessant wäre, woran es außer PISA gemessen wird *o.T.*
-
martin
Re: TV-Hinweis: Abenteuer Forschung, etwas OT aber *m.T.*
hi!
also ich hab's geschaut und fand es sehr interessant, zumal es mich ja konkret trifft als schüler (10te klasse, gymnasium). wir haben auch eher unkompetente und langweilige lehrer und man freut sich immer wenn die stunde vorbei ist. die richtig interessanten seiten der naturwissenschaften werden gar nicht angesprochen, meistens nur der rechenweg oder die formeln die ich dazu brauche. was mich wirklich total interessiert ist astronomie, leider weiss ich wenig darüber und in der schule wird's auch nicht konkret durchgenommen. wirklich schade!
danke für den tip!
greetz,
martin
also ich hab's geschaut und fand es sehr interessant, zumal es mich ja konkret trifft als schüler (10te klasse, gymnasium). wir haben auch eher unkompetente und langweilige lehrer und man freut sich immer wenn die stunde vorbei ist. die richtig interessanten seiten der naturwissenschaften werden gar nicht angesprochen, meistens nur der rechenweg oder die formeln die ich dazu brauche. was mich wirklich total interessiert ist astronomie, leider weiss ich wenig darüber und in der schule wird's auch nicht konkret durchgenommen. wirklich schade!
danke für den tip!
greetz,
martin
-
Jost Jahn
Re: TV-Hinweis: Abenteuer Forschung, etwas OT aber *m.T.*
Ich las
> Heute abend präsentiert Joachim "Bloody Joe" Bublath
> mal ein Thema über das wir uns hier auch immer so schön aufregen
> können: "Verblödet unsere Gesellschaft?"
Die Fernsehleute sollten sich mal zurückhalten. Das TV sorgt ja mit für die Verblödung. Sobald jemand in einer Talk-Show zwei Zahlen addieren will, um etwas zu bergünden, heißt es "wir wollen nicht so sher ins Detail gehen",
Grafiken, die etwas kurz und prägnant demonstrieren, habe ich schon ewig in den Nachrichten nicht mehr gesehen, nur runter rauf Pfeile...
Angeblich wäre den Leuten das zu schwierig zu verstehen. "Die Leute" sind aber nicht pauschal dumm und "die Leute", denen das zu schwierig ist, gucken eh nur Spielfilme a la "Die Kanone, die immer drauf hielt"....
jj
> Heute abend präsentiert Joachim "Bloody Joe" Bublath
> mal ein Thema über das wir uns hier auch immer so schön aufregen
> können: "Verblödet unsere Gesellschaft?"
Die Fernsehleute sollten sich mal zurückhalten. Das TV sorgt ja mit für die Verblödung. Sobald jemand in einer Talk-Show zwei Zahlen addieren will, um etwas zu bergünden, heißt es "wir wollen nicht so sher ins Detail gehen",
Grafiken, die etwas kurz und prägnant demonstrieren, habe ich schon ewig in den Nachrichten nicht mehr gesehen, nur runter rauf Pfeile...
Angeblich wäre den Leuten das zu schwierig zu verstehen. "Die Leute" sind aber nicht pauschal dumm und "die Leute", denen das zu schwierig ist, gucken eh nur Spielfilme a la "Die Kanone, die immer drauf hielt"....
jj