Wenn das ernst gemeint ist, kann man da nich was gegen tun?
http://www.vivaplus.tv/newsplus_7194.html
..... bin fast geschockt...... andre
Das ist doch wohl nur ein schlechter, perverser Scherz......
-
Daniel Steiling
Da wäre der Mond ja am Arsch (oder andersrum)! *argh*
Das wäre ja eine optische Umweltverschmutzung in einer ganz neuen Dimension. Wenn das dann alle wollen! Der Mond als Werbefläche- das ist echt pervers. Aber was man dagegen tun kann? Keine Ahnung. Hoffen wir das Beste!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
-
Thomas Payer
wenn ich mich nicht verrechnet habe...
...würde man allein um die dunkle Mondhälfte auf die Helligkeit des aschgrauen Lichts zu bringen einige Gigawatt ( = große Kraftwerke ) brauchen. Habe zwar etwas mutige Annahmen gemacht, aber die Größenordnung dürfte stimmen.
Daher halte ich das für eine dicke, fette Ente
Daher halte ich das für eine dicke, fette Ente
-
Karsten Hansky
Re: wenn ich mich nicht verrechnet habe...
Ich habe zwar nicht gerechnet aber...
Es gibt im Amatuerfunk eine Betriebsart auf UKW, bei der man den Mond als Reflektor verwendet. Um dort einigermaßen brauchbare Reflexionen zu bekommen braucht man schon sehr große Strahlungsleistungen.
Eine auf der Erde sichtbare Projektion mit Laser o.ä. halte ich deshalb für nicht realistisch.
Zumindest hat der Artikel bewirkt, dass man drüber redet... Besser kann PR nicht gemacht sein.
Es gibt im Amatuerfunk eine Betriebsart auf UKW, bei der man den Mond als Reflektor verwendet. Um dort einigermaßen brauchbare Reflexionen zu bekommen braucht man schon sehr große Strahlungsleistungen.
Eine auf der Erde sichtbare Projektion mit Laser o.ä. halte ich deshalb für nicht realistisch.
Zumindest hat der Artikel bewirkt, dass man drüber redet... Besser kann PR nicht gemacht sein.
-
andre
beruhigend!
allerdings traue ich denen viel zu. Aber eigentlich hast du recht. An die Physikalischen gesetze Müssen die sich immer noch halten!