Aus den Sat-Pics sehe ich eher eine Blockierung des Wolkenpakets....
das hilft dem NW zwar nichts, aber scheint doch nicht so gut vorwärts zu kommen.
Gruß Lutz
Wetter, Wolkenband scheint blockiert zu werden...
-
Gunnar Glitscher
Band hat Darmstadt erreicht, nur noch Südosthimmel frei *o.T
Band hat Darmstadt erreicht, nur noch Südosthimmel frei *o.T.*
-
Wolfgang Dzieran
Re: Lippspringe: dunstig, (fast) nur Iridium-Flare sichtbar
Hallo,
hier ist der Himmel jetzt sehr dunstig. Sterne sind fast keine zu sehen, nur Jupiter, Wega und vorhin, kurz nach Kachelmann-Show ein Iridium-Flare (Iridium 67 mit -4mag) sind neben dem Mond am Himmel sichtbar.
Da wird es Aurora sehr schwer haben, wenn sie noch kommt.
Ob neben dem Dunst auch noch Wolken am Himmel waren, habe ich nicht feststellen können.
Da ich morgen früh raus muß zu einer Dienstreise nach Stuttgart (schade dass die Uhlandshöhe Dienstag geschlossen ist und auch "25 Jahre Planetarium" wurde heute gefeiert und nicht morgen), werde ich jetzt ins Bett gehen. (Aber das Handy liegt bereit, falls doch noch eine Mail über die Liste kommt.)
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
hier ist der Himmel jetzt sehr dunstig. Sterne sind fast keine zu sehen, nur Jupiter, Wega und vorhin, kurz nach Kachelmann-Show ein Iridium-Flare (Iridium 67 mit -4mag) sind neben dem Mond am Himmel sichtbar.
Da wird es Aurora sehr schwer haben, wenn sie noch kommt.
Ob neben dem Dunst auch noch Wolken am Himmel waren, habe ich nicht feststellen können.
Da ich morgen früh raus muß zu einer Dienstreise nach Stuttgart (schade dass die Uhlandshöhe Dienstag geschlossen ist und auch "25 Jahre Planetarium" wurde heute gefeiert und nicht morgen), werde ich jetzt ins Bett gehen. (Aber das Handy liegt bereit, falls doch noch eine Mail über die Liste kommt.)
Wolfgang
aus Bad Lippspringe