So eine Riesenpleite...

Antworten
Birgit

So eine Riesenpleite...

Beitrag von Birgit » 26. Sep 2001, 10:49

...und bei meinen Kollegen bin ich jetzt auch durch, da ich alle heiß gemacht habe auf das was da kommen sollte und dann nicht eingetreten ist :-( echt verdammt scheiße. Ist schon fast Mobbing...

Wie konnte das passieren? Kann man sowas nicht früher erkennen? Ich schätze, wir müssen noch einiges von der Sonne lernen

cu, Birgit

Torsten Kallweit

Re: So eine Riesenpleite...

Beitrag von Torsten Kallweit » 26. Sep 2001, 11:34

Hallo Birgit, das kann passieren, wenn wir als kleine Menschleins denken, daß wir alles berechnen können und alles wissen müssen, was da so los ist in und um diese schöne Welt. Dem ist aber nicht so. Stell Dir mal vor, man könnte nach so'nem Flare auf die Sekunde genau bestimmen, wann in welchen Breiten was für Polarlichter mit wieviel Strahlen in welchen Farben kommen werden. Ganz genau. Also ich fände das furchtbar. So hat für mich jedes Ereignis eine ganz enorme innere Spannung zur Folge, weil ich eben nicht genau weiß, was und ob etwas kommt. Ich genieße diese Spannung als eine Art innere Vorfreude sehr, wenn ich an einer fotografisch günstigen Stelle unter Sternenhimmel stehe und warte. Mit dem Wissen: es k ö n n t e was kommen. Die Möglichkeit, daß nichts kommt, ist dann natürlich o.k.
Wenn ich Freunden von einem bevorstehendem PL-Event erzähle, sage ich nie, daß auf jeden Fall der Himmel glüht, sondern ich sage halt wie es ist: nämlich das gute Chancen auf ein schönes PL bestehen. Nicht mehr, nicht weniger.
Überraschungen positiv betrachtende Grüße
Torsten

Gunnar Glitscher

Mach die Lästermäuler einfach platt...

Beitrag von Gunnar Glitscher » 26. Sep 2001, 12:27

... mit den Aufnahmen der letzten Nacht, die es hier im Forum bald zu sehen gibt. :-)) Und weise darauf hin, dass die Front erst gegen 23 Uhr eintraf und man schon bis kurz vor 1 ausharren musste, um die dann recht deutlichen PL sehen zu können. Wetten, dass die meisten der Kritikaster dann schon in der warmen Heia lagen?? Tja, liebe Kollegen, so geht's natürlich nicht! Und nebenbei gefragt: Habt Ihr Spezialisten denn überhaupt nach Norden geschaut?? Nur dort war etwas zu sehen! Aha, Ihr wisst gar nicht so genau, wo denn nun Norden eigentlich ist?! Voila, dann wissen wir ja wo der Hase begraben ist...
Also, Freunde, dass ein seltenes Naturschauspiel, wie es die PL nun mal sind, pünktlich nach der Tagesschau über die Farbfernseher flimmert, hat Euch keiner versprochen... ;-))

Kopf hoch, Birgit, die beruhigen sich auch wieder.

Gruß,
Gunnar

> ...und bei meinen Kollegen bin ich jetzt auch durch, da ich alle
> heiß gemacht habe auf das was da kommen sollte und dann nicht
> eingetreten ist :-( echt verdammt scheiße. Ist schon fast
> Mobbing...

> Wie konnte das passieren? Kann man sowas nicht früher erkennen?
> Ich schätze, wir müssen noch einiges von der Sonne lernen

> cu, Birgit

Antworten