... auf die Bilder, die wir dann so ab morgen Abend nach und nach von diesem Event zu sehen bekommen werden. Sie werden aber wohl kaum aus Süddeutschland stammen. Eher werden sie von Wolfgang Freiberg aus Hamburg stammen (oder bring ich da etwas durcheinander?).
Hier in Bayern ist es wie immer wenn rot/grüne Erscheinungen zu erwarten sind bedeckt. Das sind wohl die göttlichen Eingebungen der bayerischen Staatsregierung ...
München derzeit 8/8 und leichter Regen, Besserung kaum in Sicht.
Grr...
Rainer
Ich freu mich schon....
-
wolfgang hamburg
Re: Ich freu mich schon....
Hallo Rainer,
> ... auf die Bilder, die wir dann so ab morgen Abend nach und
> nach von diesem Event zu sehen bekommen werden. Sie werden aber
> wohl kaum aus Süddeutschland stammen. Eher werden sie von
> Wolfgang Freiberg aus Hamburg stammen (oder bring ich da etwas
> durcheinander?).

du könntest Recht haben, ich bin heute in Wilhelmshaven, z.Z. hier 1/8 und 17Grad, aber recht diesig, werde mich heute Abend Richtung Emsland bewegen, da Tendenz zu weniger Bewölkung und weniger Lichtverschmutzung. Wenn es hart kommt, gehts dann Ri S (A30), oder nach Holland.
Alle Akkus werden geladen, paar Filme hol ich mir noch, Auto ist betankt(Reichweite ca. 600km).
> Hier in Bayern ist es wie immer wenn rot/grüne Erscheinungen zu
> erwarten sind bedeckt. Das sind wohl die göttlichen Eingebungen
> der bayerischen Staatsregierung ...
no comment
> München derzeit 8/8 und leichter Regen, Besserung kaum in Sicht.
> Grr...
Im NO sieht es genauso aus.
Grüße
wolfgang
> ... auf die Bilder, die wir dann so ab morgen Abend nach und
> nach von diesem Event zu sehen bekommen werden. Sie werden aber
> wohl kaum aus Süddeutschland stammen. Eher werden sie von
> Wolfgang Freiberg aus Hamburg stammen (oder bring ich da etwas
> durcheinander?).
du könntest Recht haben, ich bin heute in Wilhelmshaven, z.Z. hier 1/8 und 17Grad, aber recht diesig, werde mich heute Abend Richtung Emsland bewegen, da Tendenz zu weniger Bewölkung und weniger Lichtverschmutzung. Wenn es hart kommt, gehts dann Ri S (A30), oder nach Holland.
Alle Akkus werden geladen, paar Filme hol ich mir noch, Auto ist betankt(Reichweite ca. 600km).
> Hier in Bayern ist es wie immer wenn rot/grüne Erscheinungen zu
> erwarten sind bedeckt. Das sind wohl die göttlichen Eingebungen
> der bayerischen Staatsregierung ...
no comment
> München derzeit 8/8 und leichter Regen, Besserung kaum in Sicht.
> Grr...
Im NO sieht es genauso aus.
Grüße
wolfgang
-
Daniel
Sued-Holland leicht bewoelkt
Hallo,
im Moment sieht's noch ganz gut aus hier in Noordwijk aan Zee(suedlich von Amsterdam), aber das Wetter an der Kueste ist wohl noch schwerer kalkulierbar als im Landesinneren - zumindest fuer mich. Heute morgen hatte ich auf dem Weg zur Arbeit (8:20) ein naked-eye Erlebnis: der Nebel hatte genau die richtige Dichte, dass zwei grosse Flecken strukturiert auf der roten Sonnenscheibe erkennbar waren. Ausserdem habe ich keinen Fotoappart hier. War eine grosse Dummheit, den zu Hause zu lassen, aber ich kann ja mal die Webcam drauf halten
Euch allen viel Glueck beim Aurora-Chasing,
Daniel
im Moment sieht's noch ganz gut aus hier in Noordwijk aan Zee(suedlich von Amsterdam), aber das Wetter an der Kueste ist wohl noch schwerer kalkulierbar als im Landesinneren - zumindest fuer mich. Heute morgen hatte ich auf dem Weg zur Arbeit (8:20) ein naked-eye Erlebnis: der Nebel hatte genau die richtige Dichte, dass zwei grosse Flecken strukturiert auf der roten Sonnenscheibe erkennbar waren. Ausserdem habe ich keinen Fotoappart hier. War eine grosse Dummheit, den zu Hause zu lassen, aber ich kann ja mal die Webcam drauf halten
Daniel
-
Martin Liebermann
leider Halowetter in Bielefeld
Hallo,
hier ist der Himmel inzwischen stark verschleiert, ab und zu ist ein 22° Halo sichtbar - heute mal leider! Am Horizont fette Cumuli. Aber immer mal wieder nur dünne Wolkenschleier. Wird wenig Schlaf geben in den kommenden Nächten ...
Martin Liebermann
hier ist der Himmel inzwischen stark verschleiert, ab und zu ist ein 22° Halo sichtbar - heute mal leider! Am Horizont fette Cumuli. Aber immer mal wieder nur dünne Wolkenschleier. Wird wenig Schlaf geben in den kommenden Nächten ...
Martin Liebermann
-
Sven Lüke
dito in Osnabrück - wo soll ich hinfahren? *o.T.*
dito in Osnabrück - wo soll ich hinfahren? *o.T.*