Alles verschlafen

Antworten
Katja Gottschewski

Alles verschlafen

Beitrag von Katja Gottschewski » 21. Aug 2002, 18:13

Hallo,

das Polarlicht letzter Nacht habe ich vollstaendig verschlafen. :-( Es war mir klar, dass es etwas geben koennte, allerdings hatte ich nicht damit gerechnet, dass es sogar noch besser als die Nacht davor wuerde. Ein paar Wolken gab es auch, aber es haette ziemlich sicher genug freien Himmel gegeben, um einiges zu sehen. Schade. Aber Schlafen muss ja auch mal sein... Diese Nacht werde ich wahrscheinlich auch ruhig schlafen koennen, denn diesmal wird es wohl wirklich keinen klaren Himmel geben.

Heute wollte ich die Photos wegbringen, habe aber feststellen muessen, dass der Laden neue Oeffnungszeiten hat und schon geschlossen war (sie schliessen nun schon um vier statt um halb fuenf). Das hatte ich zwar neulich auch schon gesehen, aber ich hatte gedacht, das seien die Ferienoeffnungszeiten. Es scheint aber permanent zu sein, ziemlich bloed, denn dann bin ich oft nicht rechtzeitig bei der Arbeit fertig. Aber morgen werde ich es schaffen, und uebermorgen habe ich frei - da habe ich dann auch etwas Zeit zum Scannen. :-)

Katja

Dieter Raith

Re: Frage zum Film

Beitrag von Dieter Raith » 21. Aug 2002, 22:16

Hallo Katja,
was hast Du verwendet Negativ oder Positiv -also Diafilm? Wenn Dia dann geb mir doch bitte mal die Adresse. Ich dachte es gibt weit und breit kein Dialabor?! Tsschuldigung, dachte Bodø liegt hinterm Berg ;-)
Danke und Gruß
Dieter

Katja Gottschewski

Re: Frage zum Film

Beitrag von Katja Gottschewski » 22. Aug 2002, 15:16

Hallo Dieter,

> Hallo Katja,
> was hast Du verwendet Negativ oder Positiv -also Diafilm?

Ich habe Negativfilm verwendet. Dias habe ich noch nie gemacht und habe bisher auch nicht vor, das zu aendern, auch wenn ich die Vorteile durchaus sehe. Es gibt halt auch eine Menge Nachteile - um sie vernuenftig ansehen zu koennen, braeuchte ich einen Diaprojektor und eine Leinwand; man kann nicht einfach ein paar Bilder in die Tasche stecken, um sie anderen Leuten zu zeigen; um eine vernuenftige Scanqualitaet zu erreichen, muesste ich einen sehr viel teureren Scanner haben; und Belichtungsfehler lassen sich bei Negativfilm bis zu einem gewissen Grad ausgleichen. Und nun hast Du mir vielleicht noch einen weiteren Grund geliefert - ob mein Photogeschaeft Dias selbst macht, weiss ich nicht. Koennte aber schon sein. Das Geschaeft heisst Stenersen und ist in der Kongensgata.

> Wenn
> Dia dann geb mir doch bitte mal die Adresse. Ich dachte es gibt
> weit und breit kein Dialabor?! Tsschuldigung, dachte Bodø liegt
> hinterm Berg ;-)

Nein, es liegt hinterm Mond. :-)

Katja

Antworten