Alarmlisten Probleme mit DIRECTBOX und einigen anderen indiv
-
Ulrich Rieth
Alarmlisten Probleme mit DIRECTBOX und einigen anderen indiv
Hallo!
Bei der gestrigen, aber auch schon bei früheren Alarmliste Mitteilungen gab es schwere Problem mit den Directbox Adressen.
Ich habe insgesamt 29 Hardbounces, also zurückgewiesen Mail bekommen.
Als Beispiel mal eine Antwort des Directbox Servers:
** Description **
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
NGC4565@directbox.com>
(reason: 550 NGC4565@directbox.com>... User unknown)
----- Transcript of session follows -----
... while talking to smtp.directbox.com.:
>>> RCPT To:NGC4565@directbox.com>
NGC4565@directbox.com>... User unknown
550 5.1.1 NGC4565@directbox.com>... User unknown
** Delivery Status **
Reporting-MTA: dns; relay.directbox.com
Received-From-MTA: DNS; [66.218.66.107]
Arrival-Date: Sun, 18 Aug 2002 20:04:29 +0200
Final-Recipient: RFC822; NGC4565@directbox.com
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: DNS; smtp.directbox.com
Diagnostic-Code: SMTP; 550 NGC4565@directbox.com>... User unknown
Last-Attempt-Date: Sun, 18 Aug 2002 20:04:30 +0200
Wie Ihr seht, ist dort ein User Unknown Fehler aufgetreten.
Dies ist bei allen Directbox-Bounces der Fall.
Außerdem habe ich auch noch ein paar AOL und Hotmail Accounts, bei denen dieser Fehler aufgetreten ist.
Weiterhin gab es einen Softbounce bei einer privaten E-Mail Adresse (T-online), wo der Mail-Account übergelaufen ist. Dies ist nicht weiter tragisch für die Liste.
Aber um die Hardbounces sollte man sich schon kümmern.
Ich füge unten einmal die Liste der E-Mailadressen an, die ein Hard Bounce bekommen haben.
Diese Teilnehmer möchte ich doch einmal bitte, ihren Directbox Account zu überprüfen.
Ich werde morgen dann eine Reaktivierungsanfrage an alle Addressen senden. Sollte diese wieder mit einem Hard Bounce beantwortet werden, wird der betreffende Account aus der Liste gelöscht und man muss sich folglich neu anmelden. Das sollte dann aber nach Möglichkeit nicht mehr über Directbox laufen, denn so wie es aussieht, kann man den Service wohl vergessen.
Gruß
Ulrich
Liste der gebouncten Accounts:
01707724971@directbox.com
01713447011@t-d1-sms.de
astro@henkel-online.de
aurora144@directbox.com
axbo@directbox.com
baebbele@directbox.com
boris.friedrichs@directbox.com
carlok88@hotmail.com
carsten.mohr@main-rheiner.de
Harald.Langhammer@directbox.com
jackyum@directbox.com
jenderny@directbox.com
kkaehler@directbox.com
kroepfli@hotmail.com
LeopardKL@aol.com
lzi@directbox.com
martin.liebermann@directbox.com
mkrueger@directbox.com
NGC4565@directbox.com
oorschot@directbox.com
rzodeczko@directbox.com
sbrueckner@directbox.com
space25@directbox.com
theusner@directbox.com
ThomasHeppel@directbox.com
u.beinert@directbox.com
udovornhusen@directbox.com
XUlli07@aol.com
Bei der gestrigen, aber auch schon bei früheren Alarmliste Mitteilungen gab es schwere Problem mit den Directbox Adressen.
Ich habe insgesamt 29 Hardbounces, also zurückgewiesen Mail bekommen.
Als Beispiel mal eine Antwort des Directbox Servers:
** Description **
----- The following addresses had permanent fatal errors -----
NGC4565@directbox.com>
(reason: 550 NGC4565@directbox.com>... User unknown)
----- Transcript of session follows -----
... while talking to smtp.directbox.com.:
>>> RCPT To:NGC4565@directbox.com>
NGC4565@directbox.com>... User unknown
550 5.1.1 NGC4565@directbox.com>... User unknown
** Delivery Status **
Reporting-MTA: dns; relay.directbox.com
Received-From-MTA: DNS; [66.218.66.107]
Arrival-Date: Sun, 18 Aug 2002 20:04:29 +0200
Final-Recipient: RFC822; NGC4565@directbox.com
Action: failed
Status: 5.1.1
Remote-MTA: DNS; smtp.directbox.com
Diagnostic-Code: SMTP; 550 NGC4565@directbox.com>... User unknown
Last-Attempt-Date: Sun, 18 Aug 2002 20:04:30 +0200
Wie Ihr seht, ist dort ein User Unknown Fehler aufgetreten.
Dies ist bei allen Directbox-Bounces der Fall.
Außerdem habe ich auch noch ein paar AOL und Hotmail Accounts, bei denen dieser Fehler aufgetreten ist.
Weiterhin gab es einen Softbounce bei einer privaten E-Mail Adresse (T-online), wo der Mail-Account übergelaufen ist. Dies ist nicht weiter tragisch für die Liste.
Aber um die Hardbounces sollte man sich schon kümmern.
Ich füge unten einmal die Liste der E-Mailadressen an, die ein Hard Bounce bekommen haben.
Diese Teilnehmer möchte ich doch einmal bitte, ihren Directbox Account zu überprüfen.
Ich werde morgen dann eine Reaktivierungsanfrage an alle Addressen senden. Sollte diese wieder mit einem Hard Bounce beantwortet werden, wird der betreffende Account aus der Liste gelöscht und man muss sich folglich neu anmelden. Das sollte dann aber nach Möglichkeit nicht mehr über Directbox laufen, denn so wie es aussieht, kann man den Service wohl vergessen.
Gruß
Ulrich
Liste der gebouncten Accounts:
01707724971@directbox.com
01713447011@t-d1-sms.de
astro@henkel-online.de
aurora144@directbox.com
axbo@directbox.com
baebbele@directbox.com
boris.friedrichs@directbox.com
carlok88@hotmail.com
carsten.mohr@main-rheiner.de
Harald.Langhammer@directbox.com
jackyum@directbox.com
jenderny@directbox.com
kkaehler@directbox.com
kroepfli@hotmail.com
LeopardKL@aol.com
lzi@directbox.com
martin.liebermann@directbox.com
mkrueger@directbox.com
NGC4565@directbox.com
oorschot@directbox.com
rzodeczko@directbox.com
sbrueckner@directbox.com
space25@directbox.com
theusner@directbox.com
ThomasHeppel@directbox.com
u.beinert@directbox.com
udovornhusen@directbox.com
XUlli07@aol.com
-
Ulrich Rieth
Die Bounces sind übrigens alle vom 18.08.2002...
...also von der Schockfront Meldung nund nicht von gestern.
Das heisst, dass an diesem Tag irgentwas schief gelaufen sein muss bei Directbox.
Gruß
Ulrich
Das heisst, dass an diesem Tag irgentwas schief gelaufen sein muss bei Directbox.
Gruß
Ulrich
-
Joachim Uhlig
Re: Alarmlisten Probleme mit DIRECTBOX und einigen anderen i
Hallo Ulrich,
bei meinem account gab es in der Vergangenheit keine Probleme. Ich habe keine der Meldungen verpaßt.
Das kann/wird wohl daran liegen, da ich den DIRECTBOX-account täglich nutze (und das schon seit über 2 Jahren).
Gruß
Joachim
Truncated Cone Observatory, Bergkamen
bei meinem account gab es in der Vergangenheit keine Probleme. Ich habe keine der Meldungen verpaßt.
Das kann/wird wohl daran liegen, da ich den DIRECTBOX-account täglich nutze (und das schon seit über 2 Jahren).
Gruß
Joachim
Truncated Cone Observatory, Bergkamen
-
Bernhard Dorner
Directbox auch werbefrei und kostenpflichtig
Hallo!
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sein directbox-Konto aufzuladen und die SMS-Weiterleitungen für 10 Cent zu aktivieren. Das ist immer noch billiger als die der Mobilfukunternehmer für den Preis einer normalen SMS (ich glaube 19 Cent), und wenn die Verfügbarkeit passt, was sollte da dagegen sprechen? Dann ist wohl auch die Grenze mit maximal 3 kolo Weiterleitungen täglich ausgesetzt.
Ciao
Bernhard
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sein directbox-Konto aufzuladen und die SMS-Weiterleitungen für 10 Cent zu aktivieren. Das ist immer noch billiger als die der Mobilfukunternehmer für den Preis einer normalen SMS (ich glaube 19 Cent), und wenn die Verfügbarkeit passt, was sollte da dagegen sprechen? Dann ist wohl auch die Grenze mit maximal 3 kolo Weiterleitungen täglich ausgesetzt.
Ciao
Bernhard
-
Peter Kuklok
jau!
Hi Bernhard,
> Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sein directbox-Konto
> aufzuladen und die SMS-Weiterleitungen für 10 Cent zu
> aktivieren. Das ist immer noch billiger als die der
> Mobilfukunternehmer für den Preis einer normalen SMS (ich glaube
> 19 Cent), und wenn die Verfügbarkeit passt, was sollte da
> dagegen sprechen? Dann ist wohl auch die Grenze mit maximal 3
> kolo Weiterleitungen täglich ausgesetzt.
das hab ich mit meinem directbox-Account schon ein paar mal gemacht, werbefreie und unbegrenzt viele SMS pro Tag bis das Guthaben halt aufgebraucht ist...hat prima geklappt.
Gerade auch die Tatsache, dass man recht gut steuern kann, welche Email als SMS weitergeleitet wird schätze ich bei directbox.com
Grüße
Peter
> Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, sein directbox-Konto
> aufzuladen und die SMS-Weiterleitungen für 10 Cent zu
> aktivieren. Das ist immer noch billiger als die der
> Mobilfukunternehmer für den Preis einer normalen SMS (ich glaube
> 19 Cent), und wenn die Verfügbarkeit passt, was sollte da
> dagegen sprechen? Dann ist wohl auch die Grenze mit maximal 3
> kolo Weiterleitungen täglich ausgesetzt.
das hab ich mit meinem directbox-Account schon ein paar mal gemacht, werbefreie und unbegrenzt viele SMS pro Tag bis das Guthaben halt aufgebraucht ist...hat prima geklappt.
Gerade auch die Tatsache, dass man recht gut steuern kann, welche Email als SMS weitergeleitet wird schätze ich bei directbox.com
Grüße
Peter
-
Burkhart Klein
Komich komich.... *OT*
Hallihallo!
> Bei der gestrigen, aber auch schon bei früheren Alarmliste
> Mitteilungen gab es schwere Problem mit den Directbox Adressen.
> Ich habe insgesamt 29 Hardbounces, also zurückgewiesen Mail
> bekommen.
> Als Beispiel mal eine Antwort des Directbox Servers:
Mein Account stand nicht auf der Bounce-Liste, trotzdem habe ich in letzter Zeit keine SMS erhalten. Die Meldung von gestern (von ritalutz) ist wenigstens per email zu meiner Arbeitsstelle weitergeleitet worden, von der Meldung vom 18.8. habe ich gar nichts gehoert.
Ich habe meinen account auch lange nicht besucht. Klappt die SMS Weiterleitung besser, wenn man sie kostenpflichtig macht??
> Bei der gestrigen, aber auch schon bei früheren Alarmliste
> Mitteilungen gab es schwere Problem mit den Directbox Adressen.
> Ich habe insgesamt 29 Hardbounces, also zurückgewiesen Mail
> bekommen.
> Als Beispiel mal eine Antwort des Directbox Servers:
Mein Account stand nicht auf der Bounce-Liste, trotzdem habe ich in letzter Zeit keine SMS erhalten. Die Meldung von gestern (von ritalutz) ist wenigstens per email zu meiner Arbeitsstelle weitergeleitet worden, von der Meldung vom 18.8. habe ich gar nichts gehoert.
Ich habe meinen account auch lange nicht besucht. Klappt die SMS Weiterleitung besser, wenn man sie kostenpflichtig macht??
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste