ACE: Noch 'ne Schockfront :-) *o.T.*
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Ulrich Rieth
NEIN...DIE (1.) Schockfront...und die 2. folgt in ein paar S
NEIN...DIE (1.) Schockfront...und die 2. folgt in ein paar Stunden
*o.T.*
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lutz schenk
Nun mal langsam bitte !
Ich glaube ihr seid da irgendwie der Zeit vorraus...
Also wenn ich alles glaube, aber nicht das ein CME hier mit mehr Speed ankommt, als seine Start-Speed.
Das was da jetzt zu sehen ist ist meiner Meinung nach weder vom M8,5 noch vom X1,8.
Wenn da jetzt (19.07. ca. 15UT) schon was von hier wäre, dann hätte die Durchschnitts-Speed für den M8,5 bei ca. 760 km/s und für den X1,8 bei ca. 1350 km/s gelegen.
Und dies halte ich doch für dehr unwahrscheinlich, oder die Start-Werte wären völlig falsch gewesen.
Weiterhin bin ich auch zu der Vorhersage des STD etwas skeptisch.
Bei den
Preferred Predicted Impact Time, 1st Event: 02:00 UTC, 20 July 2002 (1)
müsste die Durchschnitts-Speed bei 90% des Radio-Sweeps liegen.
Preferred Predicted Impact Time, 2nd Event: 04:00 UTC, 20 July 2002 (2)
Hier wären es sogar 95%
Dies widerspricht ein wenig meiner Erfahrung, die eigentlich überwiegend so im Bereich von 60-80%, meist so bei knapp 70% liegen.
Also ich bleibe mal dabei und denke vor morgen (20.07.) 18 - 20UT ist da nix von hier.
Außer wie gesagt die Ausgangswerte stimmen nicht.
Ich bitte um Diskussion, oder berichtigt mich bitte !
Auch einen Hinweis von was diese Sprünge bei herrühren könnten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Lutz
Also wenn ich alles glaube, aber nicht das ein CME hier mit mehr Speed ankommt, als seine Start-Speed.
Das was da jetzt zu sehen ist ist meiner Meinung nach weder vom M8,5 noch vom X1,8.
Wenn da jetzt (19.07. ca. 15UT) schon was von hier wäre, dann hätte die Durchschnitts-Speed für den M8,5 bei ca. 760 km/s und für den X1,8 bei ca. 1350 km/s gelegen.
Und dies halte ich doch für dehr unwahrscheinlich, oder die Start-Werte wären völlig falsch gewesen.
Weiterhin bin ich auch zu der Vorhersage des STD etwas skeptisch.
Bei den
Preferred Predicted Impact Time, 1st Event: 02:00 UTC, 20 July 2002 (1)
müsste die Durchschnitts-Speed bei 90% des Radio-Sweeps liegen.
Preferred Predicted Impact Time, 2nd Event: 04:00 UTC, 20 July 2002 (2)
Hier wären es sogar 95%
Dies widerspricht ein wenig meiner Erfahrung, die eigentlich überwiegend so im Bereich von 60-80%, meist so bei knapp 70% liegen.
Also ich bleibe mal dabei und denke vor morgen (20.07.) 18 - 20UT ist da nix von hier.
Außer wie gesagt die Ausgangswerte stimmen nicht.
Ich bitte um Diskussion, oder berichtigt mich bitte !
Auch einen Hinweis von was diese Sprünge bei herrühren könnten wäre ich sehr dankbar.
Gruß Lutz
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Ulrich Rieth
Schau Dir die Dichte vor dem CME an...
...die lag lange Zeit unter 1.
Damit war der Weg absolut frei wie der Kölner Ring nachts um 4:30 Uhr. (Bin schonmal auf dem Weg nach Düsseldorf duch damals noch Antwerpes Land mit 170 übern Ring).
Weiterhin hat Cary Oler irgentwo geschrieben, dass der M8 oder X1 eine Beschleunigung während des LASCO Durchgangs erfahren haben. Damit kann das mit dem Speedgewinn schon stimmen.
Aber ich gebe Dir in dem Punkt recht, wo Du sagst, dass es noch nicht der X1 ist.
Gruß
Ulrich
Damit war der Weg absolut frei wie der Kölner Ring nachts um 4:30 Uhr. (Bin schonmal auf dem Weg nach Düsseldorf duch damals noch Antwerpes Land mit 170 übern Ring).
Weiterhin hat Cary Oler irgentwo geschrieben, dass der M8 oder X1 eine Beschleunigung während des LASCO Durchgangs erfahren haben. Damit kann das mit dem Speedgewinn schon stimmen.
Aber ich gebe Dir in dem Punkt recht, wo Du sagst, dass es noch nicht der X1 ist.
Gruß
Ulrich
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Ulrich Rieth
Man...20nT Nord...bitte drehen und hier brennt die Luft... *
Man...20nT Nord...bitte drehen und hier brennt die Luft... *o.T.*
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Ulrich Rieth
Schock jetzt auch am GOES und SI auf den MM's *o.T.*
Schock jetzt auch am GOES und SI auf den MM's *o.T.*
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Peter Wloch
Re: Da bin ich ja mal gespannt, wer die bessere Prognose hat
Re: Da bin ich ja mal gespannt, wer die bessere Prognose hat... *o.T.*
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Peter Kuklok
Das vorhin war wohl die Prä-Schockfront *zurückruder* ;-) *o
Das vorhin war wohl die Prä-Schockfront *zurückruder*
*o.T.*
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