Eigentlich wollte ich ja nur in letzter Minute ein Paket zur Post bringen, aber beim Blick zum Himmel stockte mir der Atem und das Paket musste erstmal warten: ZZB in Neonfarben. Dann: 46°_Ring oder Supralateralbogen vom ZZB ausgehend, 22°-Ring, Berührungsbogen, Nebensonnen, teilweise gleißend hell und schön geschweift, 120°-Nebensonnen auf beiden Seiten. Man konnte die Kamera gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Clou: wieder eine gleißend helle Nebensonne mit einem Winkel von mehr als 90° mit FARBE! Bilder kommen nach.
Viele Grüße
Eva
HALOPHÄNOMEN!
-
Alexander (Görlitz)
Re: HALOPHÄNOMEN!
Hallo Eva,
das klingt ja sehr spannend! Ich kanns kaum erwarten die Bilder zu sehen.
Hoffentlich bringen die Ausläufer von "Till" auch uns im Osten mal wieder ein Halo am Himmel.
Viele Grüße
Alex
das klingt ja sehr spannend! Ich kanns kaum erwarten die Bilder zu sehen.
Hoffentlich bringen die Ausläufer von "Till" auch uns im Osten mal wieder ein Halo am Himmel.
Viele Grüße
Alex
-
Eva Seidenfaden
Re: You have any pics??
Michael,
yes, I do have pictures! You can find them on www.paraselene.de probably next week - I'll have to choose the best ones among 130 images, which is not an easy job, and I am also preparing a small text which you 'll find there, too. I can send you an "appetizer" of two or three pictures in the meantime.
Best regards
Eva
yes, I do have pictures! You can find them on www.paraselene.de probably next week - I'll have to choose the best ones among 130 images, which is not an easy job, and I am also preparing a small text which you 'll find there, too. I can send you an "appetizer" of two or three pictures in the meantime.
Best regards
Eva
-
Ulrich Rieth
Gibts doch nicht, ein paar duzend km weiter gabs fast nichts
Hallo Eva!
ich war am Wochenende auch an der Mosel und habe während der Arbeit im Weinberg auch immer die Sonnenumgebung beobachtet.
Bis auf einen 222 Grad Ring und ein paar Mal eine rechte oder eine linke Nebensonne, war bei uns in Kinheim-Kindel nichts auszumachen.
Schade eigentlich, denn es sah immer recht gut aus.
Gruß
Ulrich
ich war am Wochenende auch an der Mosel und habe während der Arbeit im Weinberg auch immer die Sonnenumgebung beobachtet.
Bis auf einen 222 Grad Ring und ein paar Mal eine rechte oder eine linke Nebensonne, war bei uns in Kinheim-Kindel nichts auszumachen.
Schade eigentlich, denn es sah immer recht gut aus.
Gruß
Ulrich