Hallo,
endlich habe ich die Bilder, die ich noch vor meinem Urlaub hier in Bodø im Juni gemacht habe, entwickeln lassen. Mein Versuch, eine Mehrfachbelichtung zu machen, um den Verlauf der Mitternachtssonne zu veranschaulichen (Idee von Herwig geklaut), hatte noch nicht so ganz geklappt - ich hatte das System noch nicht ganz verstanden, und es wurden dadurch versehentlich zwei Bilder statt einem, wodurch natuerlich auch die Belichtungszeiten vermasselt wurden. Aber mit Hilfe des Photoshops habe ich im Computer die Bilder einfach uebereinandergeschichtet, und dadurch wurde es doch noch ganz nett. Die Bilder sind im 20-Minuten-Abstand aufgenommen.
In der Nacht vor meiner Abreise habe ich das folgende Bild gemacht:
Katja
Mitternachtssonne und "Sonnenhinterdenberggang" *Pics*
-
Katja Gottschewski
Re: Ein weiteres... *PIC*
Hallo nochmal,
hier noch ein Mitternachtssonnenbild (diesmal nur mit *einer* Sonne
). Das ist auch irgendwann im Juni aufgenommen, genaues Datum weiss ich jetzt gerade nicht, vielleicht kann Herwig aushelfen - das war, wenn ich mich nicht irre, nachdem wir uns am Bahnhof getroffen hatten.
Katja
hier noch ein Mitternachtssonnenbild (diesmal nur mit *einer* Sonne
Katja
-
Heiko
Re: Ein weiteres...
Hallo Katja,
tolle Bilder !!! Hast Du die von Deinem Haus aus fotografiert ?
Gruss Heiko
tolle Bilder !!! Hast Du die von Deinem Haus aus fotografiert ?
Gruss Heiko
-
Katja Gottschewski
Re: Ein weiteres...
Hei Heiko, 
> Hallo Katja,
> tolle Bilder !!!
Danke!
> Hast Du die von Deinem Haus aus fotografiert ?
Nein, leider habe ich hier keinen freien Blick nach Norden. Die Bilder sind von der Huette, die ich ein knappes Jahr lang gemietet hatte, bzw. ein paar Schritte von der Huette entfernt aufgenommen. Von meinem Haus ist die Huette ca. eine Dreiviertelstunde (zu Fuss) entfernt.
Katja
> Hallo Katja,
> tolle Bilder !!!
Danke!
> Hast Du die von Deinem Haus aus fotografiert ?
Nein, leider habe ich hier keinen freien Blick nach Norden. Die Bilder sind von der Huette, die ich ein knappes Jahr lang gemietet hatte, bzw. ein paar Schritte von der Huette entfernt aufgenommen. Von meinem Haus ist die Huette ca. eine Dreiviertelstunde (zu Fuss) entfernt.
Katja