Hallo,
da ich schon mal in Vechta bin, versuche ich die Webcam wieder zum Laufen zu bringen. Mit der bisherigen Webcam Software gab es erhebliche Probleme in Sachen Stabilität. Ich habe jetzt alles umgestellt und mache 90% mit Perl. So kann ich es nach meinen Wünschen anpassen. Derzeit ist es so, dass lokal auf die Festplatte alle 2 Minuten das aktuelle Bild gespeichert wird. Alle 6 Minuten wird ein neues Bild hochgeladen. Die letzten 10 Bilder sind auch als Animation sowie als Vorschaubild und im Grossformat im Web zu sehen. Geplant ist noch eine Seite mit Bildern des Tages im 1h Abstand, sowie ein Film in 2 Minuten Abstand der letzten 30 Minuten. Allerdings fehlt mir dazu noch eine Konvertierungs-Software, die JPG in AVI umwandelt und unter Windows über die Kommandozeile gesteuert werden kann. Am liebsten würde ich ja alles unter Linux laufen lassen...
Die Radkappe ist schon ziemlich verrostet. Beim Putzen ist ein großes Stück vom Chrom abgeblättert. 4 Ersatzradkappen sind bestellt. Testweise werden wir eine der Radkappen mit Klarlack überziehen, um sie haltbarer zu machen. Seit eine Sonnenbrille vor dem Objektiv ist, gab es keine neuen Schäden durch extreme Sonneneinstrahlung.
Grüße,
Mark
Link zur Seite:
http://www.vornhusen.de/history.htm
Webcam