ACE/IPS Grafik per Wap online *LINK*

Antworten
Lukas Zimmermann

ACE/IPS Grafik per Wap online *LINK*

Beitrag von Lukas Zimmermann » 9. Dez 2003, 14:18

Ich habe jetzt eine Testversion der ACE Solar Wind -Grafik wie man sie vom IPS kennt für Wap-Mobiltelefone online; S. Link unten.

Die Grafik wird für jedes Handy angepasst, so dass sie ins Display passt und auf farbigen Displays eben auch farbig erscheint.

Um die Fähigkeiten eines Mobilclients in Erfahrung zu bringen wird die Datensammlung des Wurfl-Projekts benutzt. Diese Sammlung ist mit Sicherheit nicht vollständig, also kann es sein, dass ihr eine Grafik bekommt, die winzig und s/w ist, obwohl Ihr einen 21" Farbbildschirm mit Euch rumschleppt.
Es können auch normale Webbrowser vorbeischauen, die bekommen dann eine Simulation in html.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele verschiedene Clients vorbeikommen könnten, damit ich einen Eindruck bekomme, welche in der freien Wildbahn verkehren und welche in der Datenbank fehlen.

Bitte teilt mir mit, wenn Ihr mit der Darstellung nicht zufrieden seid und teilt mir auch mit, ob ein solcher Dienst für Euch nützlich ist.

Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen.

Grüsse,
Lukas

carhu (Darmstadt)

Re: ACE/IPS Grafik per Wap online *PIC*

Beitrag von carhu (Darmstadt) » 12. Dez 2003, 23:39

Hallo Lukas,

leider habe ich es erst jetzt geschafft auf Dein Posting zu antworten. Da ich ja schon von Deinem Projekt "wxreport" (Du erinnerst Dich: siehe hier, dann Klick auf "Weather") profitieren konnte, will ich natürlich auch Dein neues Projekt unterstützen.
Da ich jedoch selbst kein WAP-Handy besitze, hatte ich einen Arbeitskollegen gebeten mal die ACE/IPS Grafik "anzuwappen".

Das Ergebnis müßte unten zu sehen sein. Bei dem Handy handelte es sich um ein Alcatel OT511. Weitere Infos zu dem Gerät gibt es wohl hier.

Keep the good work going!

Mit besten Grüßen

Carsten

Antworten