Hallo Zusammen,
es gehgt mal wieder ganz nett rund an den Magnetometern, ein recht steiler K6 wurde erreicht.
Sollte das IMF, besonders Bz so bleiben, ist vielkleicht Foto-Pl drin, aber viel mehr erwarte ich nicht.
Aber wie schon die Tage erlebt, Überraschungen sind ja immer wieder möglich.
Gruß Lutz
SAM-K6 !!!
-
Lutz Schenk
Schwierig, schwierig...
Hallo nochmal,
die weitere Entwicklung ist wohl ziemlich unvorhersehbar.
Die derzeit noch halbwegs günstigen Werte sehe ich wegen dem Wechsel in den "schlechten" Sektor eher als schon "recht glücklich" an.
Andererseits ist die Dichte geringfügig am steigen.
Für eine Warnung über die Liste habe ich (noch) zu wenig Vertrauen in die Situation.
Aber ein vorsichtiger Watch ist wohl angebracht (1.4 der Warnkriterien)
Na schaun'mer mal...
Viele Grüße,
Lutz
die weitere Entwicklung ist wohl ziemlich unvorhersehbar.
Die derzeit noch halbwegs günstigen Werte sehe ich wegen dem Wechsel in den "schlechten" Sektor eher als schon "recht glücklich" an.
Andererseits ist die Dichte geringfügig am steigen.
Für eine Warnung über die Liste habe ich (noch) zu wenig Vertrauen in die Situation.
Aber ein vorsichtiger Watch ist wohl angebracht (1.4 der Warnkriterien)
Na schaun'mer mal...
Viele Grüße,
Lutz
-
Wolfgang Dzieran
Wetter verhindert selbst Foto-PL *LINK*
Hallo Lutz,
schöne Grüße aus dem schon seit Tagen hochnebelmäßig und mehr bewölktem Bad Lippspringe. Tagsüber kann die Sonen zwar manchmal etwas durchschimmern, aber Sterne und erst recht Polarlicht waren leider die letzten Tage hier nicht drin.
Und wenn man sich die Satellitenbilder ansieht, kommt eher ein weiters Regengebiet auf uns zu. Höchstens die Engländer könnten Glück haben.
Oder hoch im Norden: Im STD-Aurora-Monitor gibt es einen schönen Eintrag von heute nachmittag aus Tromsö, da muß wirklich was los gewesen sein!
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
schöne Grüße aus dem schon seit Tagen hochnebelmäßig und mehr bewölktem Bad Lippspringe. Tagsüber kann die Sonen zwar manchmal etwas durchschimmern, aber Sterne und erst recht Polarlicht waren leider die letzten Tage hier nicht drin.
Und wenn man sich die Satellitenbilder ansieht, kommt eher ein weiters Regengebiet auf uns zu. Höchstens die Engländer könnten Glück haben.
Oder hoch im Norden: Im STD-Aurora-Monitor gibt es einen schönen Eintrag von heute nachmittag aus Tromsö, da muß wirklich was los gewesen sein!
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
-
Thorsten(ThG)
Re: Wetter verhindert selbst Foto-PL *LINK*
Hallo Wolfgang aus Bad Lippspringe...
Sollten wir nicht aus dieser permanent üher uns hängenden Suppe wegziehen ? Nicht wirklich ernstgemeinte, aber dem lippisch-ostwestfälischen Wetter durchaus nachvollziehbare Grüße aus Detmold/Remmighausen....
z.Zt. 6/8....
nützt uns auch nichts......
Gruß Thorsten (ThG) aus Detmold
Sollten wir nicht aus dieser permanent üher uns hängenden Suppe wegziehen ? Nicht wirklich ernstgemeinte, aber dem lippisch-ostwestfälischen Wetter durchaus nachvollziehbare Grüße aus Detmold/Remmighausen....
z.Zt. 6/8....
nützt uns auch nichts......
Gruß Thorsten (ThG) aus Detmold