So ein Mist aber auch, kaum ist man in Deutschland , schon hat man ein bescheidenes oder besser gesagt besch... Wetter.
Heute Morgen waren wir noch in Göteborg und hätte ich das gewusst, ich wär ne Nacht länger geblieben.
Na gut, dafür hatte ich eben auch Pech mit den Sternschnuppen.. ich hab nur 5 Stück gesehen... Das Wetter war einfach nicht auf meiner Seite...
Eigentlich bin ich etwas Müde, aber mal sehen wie das Wetter sich noch entwickelt. ich bin noch nicht ganz auf dem laufenden.. erstmal schlau machen...
Denen, die einen klaren Himmel haben, wünsche ich eine Supershow von ganzen Herzen. Ich habe das oben in Porjus (Nordschweden) 10 Tage hintereinander gehabt. .-)
mehr davon demnächst auf meiner Homepage.
jetzt erstmal sacken lassen..
Gruss aus Kiel
Peter
So ein Mist !!!
-
Torsten
Re: So ein Mist !!!
Tja, dem kann ich mich nur anschließen. Die Nordlichter haben mal wieder bewölkten Himmel. 
-
Wiebke
bin auch etwas geknickt, aber
hoffe auf ein weiteres Polarlicht 2003.
Mit diesem jetzt hatten nicht viele gerechnet, waum soll es nicht noch ein weiteres geben?
Mit diesem jetzt hatten nicht viele gerechnet, waum soll es nicht noch ein weiteres geben?
-
Wiebke
Vielleicht gibt es ja auch
ein Weihnachtspolarlicht.
Das wäre doch traumhaft. Polarlicht am Heiligabend.
Und glänzender Schnee soll es reflektieren...
Das wäre doch traumhaft. Polarlicht am Heiligabend.
Und glänzender Schnee soll es reflektieren...
-
Peter Haubold
Re: Vielleicht gibt es ja auch
: ein Weihnachtspolarlicht.
: Das wäre doch traumhaft. Polarlicht am Heiligabend.
: Und glänzender Schnee soll es reflektieren...
Tja wäre traumhaft im wahrsten Sinne des Wortes. Aber nicht unmöglich.
Ich habe die letzten 10 Tage Über 300 Fotos geschossen und so an die 10 Stunden Video aufgenommen. Im Moment überspiele ich alles vom Laptop in den PC und dann geht es an's sortieren.
Frauchen schreibt gerade den Reisebericht fertig und dann wird alles für die Homepage aufbereitet.
zwei Dinge sind mir in den letzten beiden Beobachtungsnächten aufgefallen.
1. Wenn die Aktivität zunimmt und man steht auf weiter Flur (ohne Fremd und Streulicht) da, dann ist das so als wenn jemand die Strassenbeleuchtung aufdimmt. Es wird Hell (durch das PL)
2. in der letzten Beobachtungsnacht war das PL nicht sonderlich ausgeprägt (visuell). Aber der Himmel sah aus wie bewölkt.
Nur das die Wolkengebilde sich blitzschnell veränderten und wie Blitze (Flächenblitz) über den HImmel jagten.
Ich wollte in der Nacht nur was trinken, stehe auf, schau aus dem Fenster, ziehe mich an und stelle mich dann bei Minus 13 Grad vor die Tür und bekomme den Mund kaum zu vor Faszination. So etwas hier... ich will wieder zurück nach Porjus.
Gruss, Peter
: Das wäre doch traumhaft. Polarlicht am Heiligabend.
: Und glänzender Schnee soll es reflektieren...
Tja wäre traumhaft im wahrsten Sinne des Wortes. Aber nicht unmöglich.
Ich habe die letzten 10 Tage Über 300 Fotos geschossen und so an die 10 Stunden Video aufgenommen. Im Moment überspiele ich alles vom Laptop in den PC und dann geht es an's sortieren.
Frauchen schreibt gerade den Reisebericht fertig und dann wird alles für die Homepage aufbereitet.
zwei Dinge sind mir in den letzten beiden Beobachtungsnächten aufgefallen.
1. Wenn die Aktivität zunimmt und man steht auf weiter Flur (ohne Fremd und Streulicht) da, dann ist das so als wenn jemand die Strassenbeleuchtung aufdimmt. Es wird Hell (durch das PL)
2. in der letzten Beobachtungsnacht war das PL nicht sonderlich ausgeprägt (visuell). Aber der Himmel sah aus wie bewölkt.
Nur das die Wolkengebilde sich blitzschnell veränderten und wie Blitze (Flächenblitz) über den HImmel jagten.
Ich wollte in der Nacht nur was trinken, stehe auf, schau aus dem Fenster, ziehe mich an und stelle mich dann bei Minus 13 Grad vor die Tür und bekomme den Mund kaum zu vor Faszination. So etwas hier... ich will wieder zurück nach Porjus.
Gruss, Peter