Hallo!
Ich würde gerne wissen, warum die Grafik für die PL-Sichtbarkeit ( http://www.spacew.com/www/aurvis.gif ) schon seit einiger Zeit im braunen/rötlichen Bereich ist, obwohl die Werte ja nicht so berauschend sind. Hat das was zu bedeuten? Bisher habe ich sie nur im grünen Bereich gesehen.
Gruß
Christiane
Frage zur Abbildung der PL-Sichtbarkeit
-
lutz schenk
Re: Frage zur Abbildung der PL-Sichtbarkeit
Hallo Christiane,
die Werte sind sind gerade so, das es für uns nix gibt, aber bei einem Speed von ~700 und oft südlichem Bz, ist der Energieeintrag wie dort angegeben mit ~224 GW schon recht beachtlich.
Weiß jetzt nicht wo das Grundniveau dort liegt, aber derzeit ist es doch deutlich erhöht.
Daher ist das braun gerechtfertigt.
Gruß Lutz
die Werte sind sind gerade so, das es für uns nix gibt, aber bei einem Speed von ~700 und oft südlichem Bz, ist der Energieeintrag wie dort angegeben mit ~224 GW schon recht beachtlich.
Weiß jetzt nicht wo das Grundniveau dort liegt, aber derzeit ist es doch deutlich erhöht.
Daher ist das braun gerechtfertigt.
Gruß Lutz
-
Christiane Grottke
Ach so, danke!
Als Neuling lässt man sich halt doch mal schnell aus der Ruhe bringen. 
Christiane
Christiane
-
Ulrich Rieth
Die Abbildung ist nur eine Momentaufnahme...
...sie ist aus einer einzigen kurzen Messserie über dem südlichen Aurora Oval extrapoliert worden.
Wenn der Satellit da zufällig durch das Gebiet eines Substurms geflogen ist, wirds eben mal rot.
Wahrscheinlich wirds beim nächsten Überflug wieder grün, keine Panik.
Die Abbildung ist zwar optisch ganz nett, aber im Prinzip nutzlos.
Gruß
Ulrich
Wenn der Satellit da zufällig durch das Gebiet eines Substurms geflogen ist, wirds eben mal rot.
Wahrscheinlich wirds beim nächsten Überflug wieder grün, keine Panik.
Die Abbildung ist zwar optisch ganz nett, aber im Prinzip nutzlos.
Gruß
Ulrich
-
Christiane Grottke
Re: Die Abbildung ist nur eine Momentaufnahme...
OK, wie ich sehe (jetzt wieder grün), hattest Du Recht. Ist halt am Anfang schwierig, aus dem Gewirr von Grafiken die rauszufinden, die wirklich aussagefähig sind. Das kommt wohl erst mit der Zeit.
Gruß
Christiane
Gruß
Christiane