Hallo,
Da sich noch nicht so viele gemeldet haben, hier nochmals der Aufruf:
Da sich in unserem Polarlichtarchiv seit meiner Übernahme als Webmaster nichts mehr getan hat, möchte ich hiermit einen kleinen Aufruf starten.
Also, wer hat Bilder von hellen Events und will sie dem AKM zur Verfügung stellen (nur für die Homepage, Copyright (c) bleibt beim Bildautor)? Die Betonung liegt auf "hell", da es ja in den letzten Jahren auch viele schwächere Polarlichter gegeben hat. Mark hat zwar auch immer schwächere PL's mit aufgenommen, aber ich finde es sinnvoller, nur noch die schönsten Bilder zu nehmen. Eine Liste mit sämtlichen PL's der letzten Jahre bietet ja Thomas Sävert.
Die letzten hellen Events waren 07./08. September 2002, 01./02. Oktober 2002, 29./30. Mai 2003, sowie die 29./30./31. Oktober 2003.
Bitte beachtet auch, dass die Bilder in Deutschland, Österreich, Schweiz (oder der näheren Umgebung) aufgenommen sein müssen. Mir ist schon klar, dass es viel schönere Bilder aus Skandinavien gibt, aber es ist ja gerade unsere Intention den Besuchern zu zeigen, wie ein PL bei uns aussieht.
Und nochmal, es sollten wirklich nur die schönsten Bilder sein. Am besten wäre es natürlich, wenn jeder seine 2-3 schönsten Aufnahmen an mich schickt. Gerade bei einem Mega-Event, wie dem der letzten Woche kann ich allerdings auch nicht versprechen, dass jedes Bild auf die Seite kommt.
Also, wer seine Bilder zur Verfügung stellen möchte, schickt mir bitte eine Mail ( --> HIER ) mit den Bildern direkt als Anhang. Bitte keine Mails wie z.B. "kannst dir die Bilder von URL...nehmen" - es ist sehr viel Arbeit sich durch alles durchzuklicken. Also bitte direkt die Bilder mitschicken mit Name, Datum und Ort sowie sonstigen Bemerkungen. Bildgröße mindestens 640x480 Pixel
Viele Grüße,
Benjamin
Nochmals: Polarlichtbilder für AKM Seiten! *LINK*