Einmal ein Polarlicht zu sehen, war vor einiger Zeit ein weit entfernter Kindheitstraum. Im Herbst 2000 unternahm ich mit Freunden einen ersten Versuch, die Aurora borealis zu sehen. Das Ziel war Nordschweden, doch wir hatten Pech, tiefliegende dichte Wolken, eine Woche lang. Eine Schwedin schenkte mir zum Trost ein Polarlicht-T-Shirt.
Dann gelangte ich per Zufall auf dieses Forum, ein wirklich glücklicher Zufall. Ich postete gleich mal ein paar Fragen und bekam sofort hilfreiche Antworten sowie den Hinweis auf die Seiten von Ulrich Rieth, Thomas Sävert u.a. Dafür vielmals danke.
Im Februar 2002 sah ich dann mein erstes Nordlicht in Finnland, diesen Tag und dieses Erlebnis werde ich wohl nie mehr vergessen.
Im März 2003 sah ich zahlreiche Nordlichter in Finnland, einige meiner besten Freunde waren dabei und genauso hin und weg wie ich. Mittlerweile bin ich unheilbar an der PL-Seuche "erkrankt".
Dann mein Blick auf diese Forum am Donnerstag, Polarlichtwarnung !!! Ich alarmierte meine Freunde im Westen Österreichs, wer zuerst ein Polarlicht sieht, ruft die anderen an. Abends läutete das Telefon, in Tirol unglaubliche Nordlichter. Ich saß in Linz, gerade erst hat der Regen aufgehört. Anruf bei meinen Kollegen im Wetterdienst, wohin muss ich fahren? Der Weg führte mich nach NW in den Hausruckwald. Dann schönstes rotes Nordlicht, gleichzeitig sind Freunde von mir in Salzburg sowie in den Kitzbüheler Alpen, sehen gleichzeitig dieselbe unbeschreibliche Show...
Heute blickte ich ins Forum, es ist einfach unglaublich, wieviele in der vergangenen Nacht gleichzeitig ähnliche Emotionen wie ich erlebt haben. Obwohl ich euch alle nicht kenne, gibt es etwas, was uns alle in diesem Forum tief verbindet.
Dafür danke an alle und noch möglichst viele intensive Polarlichterlebnisse !!!!
Ein unglaubliches Erlebnis