Hallo zusammen,
bin absoluter neuling was Polarlichter angeht. Im Sommer war ich auf den Lofoten in Norwegen, habe eigentlich gar nicht mit Polarlichtern gerechnet, dachte immmer die gibt es nur im Winter, aber dann !
Wollte jetzt meine Fotos hier reinstellen, ein kleiner Teil. Habe sie mit einer Canon EOS 300 gemacht, Fuji 200 Dia, Belichtung 1-2min.
Leider habe ich keinen vernünftigen Diascanner, so dass die Fotos unscharf und Fussel haben...aber ich mach mal davon ein paar abzüge und stell sie dann nochmal hier rein...
würde mich über tipps und meinungen freuen....
Polarlicht in Norwegen *PIC*
-
curd
Re: Polarlicht in Norwegen
: bin absoluter neuling was Polarlichter angeht. Im Sommer war ich
: auf den Lofoten in Norwegen, habe eigentlich gar nicht mit
: Polarlichtern gerechnet, dachte immmer die gibt es nur im
: Winter, aber dann !
Muss aber schon Spätsommer gewesen sein.
Im Juli ist es dort nämlich 24h pro Tag hell; passt nicht so zu den Bildern...
War dieses Jahr selbst auf den Lofoten und bin nachts um 2 Uhr aufgewacht und dachte es wäre Tag!
: auf den Lofoten in Norwegen, habe eigentlich gar nicht mit
: Polarlichtern gerechnet, dachte immmer die gibt es nur im
: Winter, aber dann !
Muss aber schon Spätsommer gewesen sein.
Im Juli ist es dort nämlich 24h pro Tag hell; passt nicht so zu den Bildern...
War dieses Jahr selbst auf den Lofoten und bin nachts um 2 Uhr aufgewacht und dachte es wäre Tag!
-
Sven
Re: Polarlicht in Norwegen
ja richtig...war ende August und ab 23-24 wurde es schon dunkel
die Bilder sind auch nicht direkt auf den Lofoten entstanden, sondern auf der Rückfahrt auf der R17 an der Küste. War schon südlich des Polarkreises.
die Bilder sind auch nicht direkt auf den Lofoten entstanden, sondern auf der Rückfahrt auf der R17 an der Küste. War schon südlich des Polarkreises.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast