Polarlicht in Norwegen *PIC*

Antworten
Sven

Polarlicht in Norwegen *PIC*

Beitrag von Sven » 30. Okt 2003, 18:33

Hallo zusammen,

bin absoluter neuling was Polarlichter angeht. Im Sommer war ich auf den Lofoten in Norwegen, habe eigentlich gar nicht mit Polarlichtern gerechnet, dachte immmer die gibt es nur im Winter, aber dann !

Wollte jetzt meine Fotos hier reinstellen, ein kleiner Teil. Habe sie mit einer Canon EOS 300 gemacht, Fuji 200 Dia, Belichtung 1-2min.
Leider habe ich keinen vernünftigen Diascanner, so dass die Fotos unscharf und Fussel haben...aber ich mach mal davon ein paar abzüge und stell sie dann nochmal hier rein...

würde mich über tipps und meinungen freuen....


Sven

und noch eins..... *NM* *PIC*

Beitrag von Sven » 30. Okt 2003, 18:35

und noch eins..... *NM* *PIC*

curd

Re: Polarlicht in Norwegen

Beitrag von curd » 30. Okt 2003, 22:23

: bin absoluter neuling was Polarlichter angeht. Im Sommer war ich
: auf den Lofoten in Norwegen, habe eigentlich gar nicht mit
: Polarlichtern gerechnet, dachte immmer die gibt es nur im
: Winter, aber dann !

Muss aber schon Spätsommer gewesen sein.
Im Juli ist es dort nämlich 24h pro Tag hell; passt nicht so zu den Bildern...

War dieses Jahr selbst auf den Lofoten und bin nachts um 2 Uhr aufgewacht und dachte es wäre Tag!


Sven

Re: Polarlicht in Norwegen

Beitrag von Sven » 30. Okt 2003, 22:46

ja richtig...war ende August und ab 23-24 wurde es schon dunkel

die Bilder sind auch nicht direkt auf den Lofoten entstanden, sondern auf der Rückfahrt auf der R17 an der Küste. War schon südlich des Polarkreises.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast