Merkwürdige Polarlicht-Sichtung gestern !?!

Antworten
Ulrich Beinert

Merkwürdige Polarlicht-Sichtung gestern !?!

Beitrag von Ulrich Beinert » 30. Okt 2003, 15:18

Hi Leute,

ich habe gestern Abend irgendwann zwischen 19:00 und 20:00 (habe nicht auf die Uhr geschaut) eine ganz merkwürdige Sichtung mitten aus Bremen gemacht. Direkt im Zenit war ein kleines Stückchen Licht, etwa so groß wie die Leier, das bestand aus vier-fünf Säulen, aber eben sehr klein und recht scharf begrenzt. Und das krasseste: hin und wieder *flackerte* eine der Säulen, richtig intensiv! Das war mehr ein Blitzen!

Kann das Teil einer Korona gewesen sein? Ich habe Bilder gemacht, habe sie jetzt aber nicht zur Verfügung. Eventuell am Wochenende. Hat jemand das gleiche gesehen? Und wodurch entstehen diese Blitze?

Ulrich

Jens (Bremen)

Kein Polarlicht!

Beitrag von Jens (Bremen) » 30. Okt 2003, 15:29

Nee, Ulrich, das ist ein ganz raffinierter Beamer vom Freimarkt,
der hat mich gestern auch gefoppt! Wenn man, so wie ich gestern, erwartet, dass im Zenit eine Corona sein könnte, dann kann dieser Leuchtspaß vom größten Volksfest des Nordens einen glatt vor Schreck vom Beobachtungsposten pusten, ja ja...

Bremen hat so neben dem echten PL gestern da wirklich ein witziges Pseudo-PL. Außerdem ist das Stahlwerk im Nordwesten der Stadt vor allem bei niedrigen Wolken immer gut für ein, wirklich sehr (!)originalgetreues Zivilisationspolarlicht.

Jens

Antworten