Nachgeführte Polarlichtaufnahme vom 29.05.03 ;-)) *LINK* *PI

Antworten
Olaf (HRO)

Nachgeführte Polarlichtaufnahme vom 29.05.03 ;-)) *LINK* *PI

Beitrag von Olaf (HRO) » 28. Sep 2003, 16:46

Man beachte die Sterne von Cassiopeia...
...die Wahrheit liegt darin, daß die Aufnahme während der Fahrt auf dem Nordostseekanal entstand. Ein Stativ aufstellen war schon möglich, doch die Gewalt, das Schiff anzuhalten oder das Wasser still stehen zu lassen, besaß ich nicht... Nichts desto trotz kommen die PL-Strukturen gut zum Vorschein.

Die Dias habe ich erst jetzt digital bearbeitet, nachdem ich mir vor kurzem einen doch recht günstigen Diascanner zugelegt habe.

Zwei weitere Bilder und die dazugehörige Geschichte befinden sich hier:

http://osquservice.atmosph.bei.t-online ... 90503.html

Gruß, Olaf

Katja Gottschewski

Re: Nachgeführte Polarlichtaufnahme vom 29.05.03 ; *LINK* *P

Beitrag von Katja Gottschewski » 28. Sep 2003, 17:23

Hei Olaf,

schoene Bilder! Bei den Bildern, die ich von der Hurtigrute aus aufgenommen habe, gibt es auch eine Reihe solcher merkwuerdigen Sterne, s.u. (Bild vom 11.11.2002)

Katja

Thomas Sävert

Gelungenes Experiment :-) *LINK*

Beitrag von Thomas Sävert » 28. Sep 2003, 18:45

Moin Olaf,

nicht schlecht, finde ich wirklich gelungen. Hab den Link auch schon zu der mittlerweile sehr langen Liste mit Bildern vom 29./30. Mai hinzugefügt:

www.naturgewalten.de/aurorapics.htm

Dazu eine Frage: Ist es möglich, auch die anderen, bei Dir aufgeführten Ereignisse direkt zu verlinken? Wenn Du es gestattest, würde ich auch gern das eine oder andere Bild einbauen, selbstverständlich mit Quellenangabe und Verlinkung.

Gruß, Thomas Sävert

Olaf (HRO)

Re: Nachgeführte Polarlichtaufnahme vom 29.05.03 ;

Beitrag von Olaf (HRO) » 29. Sep 2003, 18:59

>>..., gibt es auch eine Reihe solcher merkwuerdigen Sterne, s.u. (Bild vom 11.11.2002)<<

Aber für das tolle PL-Bild hat es sich doch allemal gelohnt!
Gruß, Olaf

Antworten