Hallo Martin,
ich teile zwar Deine Meinung im großen und ganzen zu dem Laser-Versuch nicht, aber den "Stenkelfeld"-Beitrag finde ich richtig gut.
"Stenkelfeld" ist auch als Comedy-Serie beim Radioprogramm des NDR (vgl. hier) zu hören. Da kann man sich das auch als Real-Media-File anhören, und zwar hier.
Interessanterweise ist der Teil
: 22:37
: Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande der Milchstraße Bilder
: einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die
: Experten in Houston sind ratlos.
dort ausgespart. Ich hatte das ganze aber (ich glaube am Montag) hier im Hessischen Rundfunk gehört, da war noch Musik hinterlegt und die Nasa-Passage war enthalten.
Mit besten Grüßen
Carsten
P.S.: Wenn Du noch weiter mit mir über Grundlagenforschung im Bereich Photonics (bitte verzeihe mir den "denglischen" Ausdruck) diskutieren möchtes, so bist Du dazu herzlich eingeladen. Meine Email-Adresse findet man in den Benutzerprofilen.
Bilder vom Laser über Bonn *LINK*
-
Martin (Radebeul)
Re: Antworten
: Ich hoffe, daß jetzt Klarheit herrscht und sich der Haß aus dem Tal
: der Ahnungslosen in Grenzen hält.
Um deinem geographischen Bildungsmangel etwas auf die Sprünge zu helfen: Das Ganze nennt sich Dresdner Elbtalweitung und ist ein tektonisches Senkungsgebiet zwischen der Erzgebirgsscholle und der Lausitzer Überschiebung.
Radebeul selber befindet zum Teil auf der Überschiebung und zum Teil in der Elbtalweitung, aber wenn man keine Atlanten lesen kann, hilft Dir diese Info sicher auch nicht weiter.
Von Haß kann übrigens keine Rede sein, nur Deine Überheblichkeit und Ignoranz ist kaum zu toppen.
ahnungslose Grüße
Martin
: der Ahnungslosen in Grenzen hält.
Um deinem geographischen Bildungsmangel etwas auf die Sprünge zu helfen: Das Ganze nennt sich Dresdner Elbtalweitung und ist ein tektonisches Senkungsgebiet zwischen der Erzgebirgsscholle und der Lausitzer Überschiebung.
Radebeul selber befindet zum Teil auf der Überschiebung und zum Teil in der Elbtalweitung, aber wenn man keine Atlanten lesen kann, hilft Dir diese Info sicher auch nicht weiter.
Von Haß kann übrigens keine Rede sein, nur Deine Überheblichkeit und Ignoranz ist kaum zu toppen.
ahnungslose Grüße
Martin