es bald Polarlichter gibt? Oder seid ihr gerade zufällig mit ner Spiegelreflex an einem Polarlicht spazieren gegangen? Kann man das voraussehen? Ich bin ganz traurig, weil ich es verpasst habe. Ich dachte so was gibt es in Deutschland nicht...
Gruß
Johanna
woher weiß man, dass...?
-
Steven R.
Re: woher weiß man, dass...?
: es bald Polarlichter gibt? Oder seid ihr gerade zufällig mit ner
: Spiegelreflex an einem Polarlicht spazieren gegangen? Kann man
: das voraussehen? Ich bin ganz traurig, weil ich es verpasst
: habe. Ich dachte so was gibt es in Deutschland nicht...
: Gruß
: Johanna
Es kommt schon ab und zu vor, dass es über Deutschland Polarlichter zu sehen gibt. Dazu müssen allerdings mehrere Bedingungen erfüllt sein. Aber selbst dann spielt noch ein gewisser Zufall eine Rolle.
Ob die Bedingungen günstig sind, kann man diversen Messdaten entnehmen, die permanent aus dem All zur Erde gefunkt werden.
Die beste Informationequelle dafür, ob es Polarlichter zu sehen gibt, ist definitiv dieses Forum. Also öfters mal reinschauen und irgendwann klappt dann schon.
Gruss Stev
: Spiegelreflex an einem Polarlicht spazieren gegangen? Kann man
: das voraussehen? Ich bin ganz traurig, weil ich es verpasst
: habe. Ich dachte so was gibt es in Deutschland nicht...
: Gruß
: Johanna
Es kommt schon ab und zu vor, dass es über Deutschland Polarlichter zu sehen gibt. Dazu müssen allerdings mehrere Bedingungen erfüllt sein. Aber selbst dann spielt noch ein gewisser Zufall eine Rolle.
Ob die Bedingungen günstig sind, kann man diversen Messdaten entnehmen, die permanent aus dem All zur Erde gefunkt werden.
Die beste Informationequelle dafür, ob es Polarlichter zu sehen gibt, ist definitiv dieses Forum. Also öfters mal reinschauen und irgendwann klappt dann schon.
Gruss Stev
-
Jan Hattenbach
Re: woher weiß man, dass...?
Hallo Johanna,
wirf doch mal einen Blick auf die 'Polarlichtseite' (link oben in der menueleiste). Da findest du die wichtigen Messdaten und auch Erklaerungen dazu.
Gruss,
Jan
wirf doch mal einen Blick auf die 'Polarlichtseite' (link oben in der menueleiste). Da findest du die wichtigen Messdaten und auch Erklaerungen dazu.
Gruss,
Jan