Wichtiger Aufruf an alle Forum-Benutzer !!!

Antworten
lutz schenk

Wichtiger Aufruf an alle Forum-Benutzer !!!

Beitrag von lutz schenk » 2. Nov 2003, 20:50

Es gibt ja nun in diesen Tagen viel Aktivität, und dementsprechen wächst der Traffic dieses Forums.

Alle Sichtungsmeldungen und Photo-Uplods OK, auch die aktuellen Meldungen. Aber auch hier mus Nicht jeder 0,1er Schritt des Flares gepostet werden.

Aber eine Bitte an alle Neu-User:

Frag nicht jeder wann gibt es PL zu sehen. Lest bitte das Forum erst, und dann Fragen stellen. Wenn es eine Schockankubft gibt, wird die auch hier gepostet. Auch alle Messages (und/oder Links) zu möglichen Ankunftszeiten werden hier gepostet!

Mehr wissen wir auch nicht !

Also RTFF (read the f****** Forum) ;-)

Dieses Forum hat begrenzte Resourcen, also bitte sinnig damit umgehen.

Gruß Lutz

Peter Kuklok

...und noch etwas Wichtiges

Beitrag von Peter Kuklok » 2. Nov 2003, 21:02

Wenn hinter einem Posting *NM* steht, dann bedeutet das "no message"! Das Posting enthält also KEINEN weiteren Text außer der Überschrift. Ich wundere mich nur etwas, dass diese Posting teilweise massiv angeklickt werden. Das war früher, als es noch das Kürzel *oT* hatte, nicht der Fall.

Grüße
Peter

Peter Kuklok

... und noch etwas Wichtiges

Beitrag von Peter Kuklok » 2. Nov 2003, 21:03

Wenn hinter einem Posting *NM* steht, dann bedeutet das "no message"! Das Posting enthält also KEINEN weiteren Text außer der Überschrift. Ich wundere mich nur etwas, dass diese Posting teilweise massiv angeklickt werden. Das war früher, als es noch das Kürzel *oT* hatte, nicht der Fall.

Grüße
Peter

Michael Würsch

Re: ... und noch etwas Wichtiges

Beitrag von Michael Würsch » 2. Nov 2003, 21:23

ich klich sie nur alle nacheinander ab, nicht so, dass sie geladen werden, aber so, dass mein IE meint, ich hätte diese Beiträge gesehen. So hab ich nen besseren Überblick über was ich schon angeschaut habe, und was nicht. Die neuen Einträge haben ja dann eine andere Farbe, und wenn ich die *nm* nicht anklicke, bleiben sie immer als ungelesen.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Aber vielleicht wissen noch nicht alle "Neuen", dass nm für no message (keine Nachricht) steht.

Peter Schack

Re: ... und noch etwas Wichtiges

Beitrag von Peter Schack » 2. Nov 2003, 23:15

Hallo Lutz u. Peter,

ich schließe mich teilweise den Ausführungen von Michael Würsch an. Auch ich war bisher aus den erwähnten Gründen ein solcher "Missetäter" u. hab die "NM"'s angeklickt. Das will ich in Zukunft sein lassen u. mit gutem Beispiel zur Verminderung des Traffic vorangehen.
Ist alles nur eine Sache der Gewohnheit ;)

Gruß Peter

Claudia

Statistik in Zahlen *LINK*

Beitrag von Claudia » 3. Nov 2003, 06:12

Hallo,

Lutz hat recht. Habe auch schon mit Besorgnis den Traffic beobachtet. 25GB stehen uns im Monat zur Verfügung und auf knapp 20 haben wir's im Oktober gebracht. Das ist bisheriger Absolut-Rekord.

Ich denke aber, daß wir uns im November um den Traffic keine Sorgen mehr machen müssen, denn ab 1.11. zählt es neu und bis jetzt sind weniger als 1GB verbraucht.

Und immerhin haben sich auch mehrere Käufer für die CD-Rom (siehe Hauptseite von www.meteoros.de) gefunden, so daß das Polarlicht letztendlich auch zur Finanzierung dieser Seiten beigetragen hat ... :o)

Viele Grüße
Claudia

Antworten