Kaiserslautern ist auch dabei

Antworten
Hartmut Fiedler

Kaiserslautern ist auch dabei

Beitrag von Hartmut Fiedler » 30. Okt 2003, 23:12

Nachdem ich mir gestern abend nördlich von Kaiserslautern Nebel und Wolken angeschaut hatte, habe ich frustig am Computer rumgeklickt und bin auf dieser Webseite gelandet. Dort wurde ich dann noch frustiger von den ganzen Sichtungmeldungen. (Gute Seite!)
Der Wetterbericht für heute gab ja nur 10-15% Sichtungchancen, aber gegen 20.00 Uhr riß es hier auf, und wir machten uns auf.
Gegen 22.10 bei Wörsbach (15km nördlich von Kaiserslautern) erschien dann nach längerem grünen Schimmer am Horizont ein rotes Polarlicht mit wenigen hellen Streifen, das ca. 120Grad des Horizontes einnahm.
Beim Höhepunkt reichte es bis direkt über uns, helles rotes Leuchten und am Horizont strahlendes Grün.
-GEIL!- (Hatte 2001 kleines gesehen, aber das hier war genial)
Ca. 25 min. später war es vorbei.Habe analog photographiert, bin gespannt ob es was geworden ist.Viel Glück euch allen für die Nacht!

Wolfgang Mz

Re: Kaiserslautern ist auch dabei

Beitrag von Wolfgang Mz » 31. Okt 2003, 11:46

Hallo Hartmut.

Ich glaube, wir kennen uns aus einem anderen Genre (Stichwort "Schattenwolke" - wie passend!). Deine Email-Adresse gab mir Gewißheit.

Hatte letzte Nacht ebenso Sichtkontakt per Lichtglocke mit Kaiserslautern (im Rücken). Den Großen Wagen in Front. War bei Kibo im Acker. Goile Geschichte.

Grüß mir Daniela, wenn Du kannst.

Gruß,
Wolfgang aus Mainz

Wolfgang Mz

Beitrag von Wolfgang Mz » 31. Okt 2003, 11:46

Hallo Hartmut.

Ich glaube, wir kennen uns aus einem anderen Genre (Stichwort "Schattenwolke" - wie passend!). Deine Email-Adresse gab mir Gewißheit.

Hatte letzte Nacht ebenso Sichtkontakt per Lichtglocke mit Kaiserslautern (im Rücken). Den Großen Wagen in Front. War bei Kibo im Acker. Goile Geschichte.

Gruß,
Wolfgang aus Mainz

Wolfgang Mz

Beitrag von Wolfgang Mz » 31. Okt 2003, 11:47

Hallo Hartmut.

Hatte letzte Nacht ebenso Sichtkontakt per Lichtglocke mit Kaiserslautern (im Rücken). Den Großen Wagen in Front. War bei Kibo im Acker. Super Geschichte.

Gruß,
Wolfgang aus Mainz

Wolfgang Mz

Beitrag von Wolfgang Mz » 31. Okt 2003, 11:48

Hallo Hartmut.

Hatte letzte Nacht ebenso Sichtkontakt per Lichtglocke mit Kaiserslautern (im Rücken). Den Großen Wagen in Front. War bei Kibo im Acker. Super Geschichte.

Gruß,
Wolfgang aus Mainz

Antworten