Und noch ein Nachschlag. M1.7 steigend... *NM*
-
Johannes Pichler
-
Thomas Sävert
War nur ein sudden impuls mit M2.7, aber... *LINK*
Das Ganze bleibt auf sehr hohem Niveau. Und ich glaube nicht, dass die neue Gruppe schon setzt ihr ganzes Pulver verschießt, sie übt vielleicht auch nur für den großen Knall? Wer weiß...
Gruß, Thomas Sävert
Gruß, Thomas Sävert
-
Heiko U.
Gruß von Heiko U., DL1DWZ, aber ohne Station... *NM*
Gruß von Heiko U., DL1DWZ, aber ohne Station... *NM*
-
Johannes Pichler
Re: Gruß von Heiko U., DL1DWZ, aber ohne Station.. *PIC*
Danke Heiko, ohne Station hätte ich die Krise. Schön wäre wieder einmal eine fette Aurora auf 70cm hier. Träumen ist ja sicher erlaubt...
-
lutz schenk
AU auf 450-780 nm wär auch prima ;-) *NM*
AU auf 450-780 nm wär auch prima
*NM*
-
Heiko U.
Re: Gruß von Heiko U., DL1DWZ, aber ohne Station.. *LINK*
Hallo Johannes, ich habe zwar eine 2 m-Allmode-Station mit 9 el-yagi (F9FT) und TR751E, aber kann sie nicht betreiben. Antenne ist abgestürzt und kaputt. Kann auch nur vom Garten aus funken und nun wird Winter. Kann erst wieder im Frühjahr. Daheim ist nichts möglich. Wohne in einem kraterähnlichen Tal. Wir haben seit kurzem auch unseren eigenen Mobilfunkturm! So mies ist die Lage. Kann man aber nun mal nicht ändern. Aber ich hab ja Astronomie als Hobby! Kurzwelle könnte ich natürlich auch mit meiner Lizenz, aber habe auch keine Möglichkeiten dafür. Wenn was kommt, wünsche ich Dir viel Spaß beim Funken. Bin auch auch aus dem DARC nach 12 Jahren ausgetreten, weils mir nicht mehr bringt und der Beitrag mir zu teuer ist. Aber vielleicht hört man sich doch mal wieder!
MfG
Heiko
MfG
Heiko