Hallo,
eben gab es eine absolut irre Show hier. Es fing mit einem ganz netten Bogen am noch nicht sehr dunklen Himmel an, und ich ging raus in der Hoffnung, ein paar schoene Bilder mit Abendrot und Polarlichtgruen machen zu koennen. Als ich einen schoenen Platz gefunden hatte, war der Bogen natuerlich erstmal wieder weg, aber das Abendrot war ja auch so sehr schoen und photographierenswert. Nach etwas Warten kam das Polarlicht dann wieder zum Vorschein, der uebliche Ost-West-Bogen, auch mal doppelt, und Strahlen. Und dann sah ich ploetzlich, wie das Polarlicht hinterm Berg hervorblubberte. Binnen Kuerze faltete sich ein blendend helles Omega um den Berg, und bald raste gruenes und rosa Polarlicht in irrwitzigem Tempo ueber den Himmel. Ich habe versucht zu photographieren, aber zwischendurch stand (oder tanzte) ich einfach nur noch staunend mit offenem Mund herum (das klassische Bild eines PLS-Kranken in Extase). Ich hoffe, ich habe wenigstens ein klein wenig von dem Eindruck auf den Film bannen koennen, ich bin schon sehr gespannt, wie die Bilder geworden sind (ich werde mich aber eine ganze Weile gedulden muessen; noch ist der Film nicht einmal voll, und dann dauert es vom Einschicken noch 1-2 Wochen, bis ich ihn zurueckhabe). Ich hatte so wenig Zeit, die Kamera einzustellen, dass da einiges schiefgegangen sein koennte...
Waehrend ich draussen war, sammelte mein Computer eifrig Bilder von der Webcam in Sodankylä ein, und das eine Bild zeigt auch sehr schoen, was da so los war:
Katja, noch ganz ueberwaeltigt
Waaaaaaahnsinn!!! *LINK*
-
Christoph
WOW Wo ist mein Privatjet ? *G* *NM* *LINK*
WOW Wo ist mein Privatjet ? *G* *NM* *LINK*
-
lutz schenk
Mist, meiner steht auch noch im Laden... *G* *NM*
Mist, meiner steht auch noch im Laden... *G* *NM*
-
lutz schenk
Re: Waaaaaaahnsinn!!!
Hallo Katja,
schön das Du auch mal wieder so richtig schwelgen kannst
)
Ich könnte mir gut vorstellen, das da auch kurz hier etwas zu sehen gewesen wäre. So hell, und südlich auf dem SGO...
Gruß Lutz
schön das Du auch mal wieder so richtig schwelgen kannst
Ich könnte mir gut vorstellen, das da auch kurz hier etwas zu sehen gewesen wäre. So hell, und südlich auf dem SGO...
Gruß Lutz
-
Uli Dzieran
Re: Waaaaaaahnsinn!!!
Moin
Da ist man endlich zu Hause,freut sich mittags schien sogar die Sonne,und es war heiter und nun? Regen,regen,regen.....
Naja werde mir dann mal deine Fotos anschauen und neidisch werden
Uli
Da ist man endlich zu Hause,freut sich mittags schien sogar die Sonne,und es war heiter und nun? Regen,regen,regen.....
Naja werde mir dann mal deine Fotos anschauen und neidisch werden
Uli
-
adalbert.welnowski
Noch ein PLS Kranker wartet auf Deine Bilder.Gruss *NM* *LIN
Noch ein PLS Kranker wartet auf Deine Bilder.Gruss *NM* *LINK*