letzte Nacht war es ueberwiegend bewoelkt, aber ich bekam ueberraschend doch noch etwas zu sehen. Als das Polarlicht so um kurz nach halb eins (MESZ) am SGO nochmal so richtig aufflammte, rannte ich raus, und siehe da, es gab ein paar kleine Wolkenloechlein im Suedwesten, durch die ich ein bisschen vom Schauspiel mitgekriegt habe. Aber richtig toll wurde es erst um kurz vor zwei, als ich vorm Schlafengehen noch einen letzten (dachte ich) Blick aus dem Fenster warf. Da hatten sich die Wolken ganz nett verzogen, und es war die Hoelle los! Zwar bin ich nicht mehr rausgegangen (im Schlafanzug ist das etwas kalt

Heute gab es um halb zehn recht heftige Aktivitaet. Den Anfang habe ich nicht mitgekriegt, weil ich am Telephon war, aber es kann auch nicht lange gewesen sein (ich habe 5-Minuten-Updates vom SGO aus der Zeit, und da ist nur ein Bild richtig hell). Als ich rauskam, war es jedenfalls schon fast wieder vorbei, so dass ich das Beste mal wieder nicht photographieren konnte. Ich habe nur noch ein paar Bilder mit Polarlicht zwischen den Wolken gemacht. Wir haben wieder wechselnde Bewoelkung, aber es ist wesentlich besser als gestern.
Katja