22°Ring

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Mike

22°Ring

Beitrag von Mike » 29. Jun 2004, 18:25

Hallo zusammen,

ich hatte heute Abend das große Glück meinen ersten 22° Ring auf meiner Digi-Knipse festzuhalten, da ich mich seit einiger Zeit für Halos interessiere. Nun habe ich leider das Problem, das ich nicht weiß, wíe ich meine Aufnahme hier rein präsentieren kann, um es euch auch zu zeigen.

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :oops:

Grüße aus Pforzheim
Mike

Thorsten Falke, Helgoland

Hast du eigenen Webspace?

Beitrag von Thorsten Falke, Helgoland » 29. Jun 2004, 20:26

Hallo Mike,
oben auf der Seite steht in der FAQ (englische Abkürzung für: Häufig gestellte Fragen) eine, wenn auch sehr bescheidene, Antwort darauf.
Das wichtigste ist, das du eigenen Speicherplatz irgendwo im Internet hast. Hast du das nicht, kannst du es schon vergessen. Es gibt aber wohl einige Anbieter, die kostenlos Speicherplatz anbieten, da kenne ich mich nicht so genau aus.
Hier der direkte Link zu der FAQ:http://www.meteoros.de/php/faq.php#24
Gerne erkläre ich mich bereit, das Bild für dich zu veröffentlichen, dazu schicke es mir bitte als Emailanhang an Bild
Grüße von der Düne
Thorsten

Mike

22° Ring

Beitrag von Mike » 2. Jul 2004, 15:02

Hallo Thorsten,
danke für dein Angebot. Werde dir bilder schicken. Ich hab leider keine eigene homepage, oder eigenen speicherplatz im netz. :cry: naja, macht ja auch nix, soviel zeit hab ich nun doch nicht immer die augen in den himmel zu halten :lol: ,aber neidisch bin ich schon auf das was manche fotografieren oder zu sehen bekommen. Ich bin immer am schauen wenn sich die möglichkeit ergibt, aber mehr als einen 22° Ring und einen ZZB hab ich leider noch nicht gesehen.

Grüße aus Pforzheim

Michael

Beitrag von Thorsten Falke, Helgoland » 3. Jul 2004, 19:33

Hallo,
Mike hat mir Bilder per Email geschickt. Er fragt, ob im 4.ten Bild eventuell ein schwacher Parrybogen zu sehen ist. Ich kann auf meinem alten Laptop nichts erkennen, vielleicht jemand von Euch?
Die Bilder haben insgesamt ein halbes Megabyte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße von der Düne
Thorsten
Zuletzt geändert von Thorsten Falke, Helgoland am 3. Jul 2004, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ulrich Rieth
Administrator
Beitrag von Ulrich Rieth » 3. Jul 2004, 19:47

Hallo Thorsten!

Wenn Du das Grad Zeichen aus dem Namen der Files nimmst, kann man sie vielleicht auch mit dem IE sehen.
Im letzten Bild sehe ich jedenfalls nichts, nichtmal die Sonne, also wohl auch kein Parrybogen. Die anderen 3 Bilder kann ich nicht anzeigen.
Gruß

Ulrich

Beitrag von Thorsten Falke, Helgoland » 3. Jul 2004, 19:55

Hallo Ulrich!
Besten Dank für den Tip. Schon geschehen.
Thorsten

Antworten