Schneekristalle dieses Winters

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Reinhard Nitze
Beiträge: 905
Registriert: 15. Jan 2004, 18:09
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Schneekristalle dieses Winters

Beitrag von Reinhard Nitze » 13. Feb 2012, 22:46

Hallo!

Besondere atm. Erscheinungen sind in meiner Region zur Zeit nicht festzustellen, im Gegenteil, die beginnende Erwärmung macht sich hier bereits bemerkbar. Zwar fällt (noch) Schnee, die Temperaturen aber stiegen heute erstmals geringfügig über 0°. Vielleicht Zeit, ein kleinens Resumee zu ziehen. Schnee gab es hier nur in sehr geringen Mengen, eigentlich kaum der Rede Wert, aber sofern welcher fiel, hatte dieser doch so seine Qualitäten, jedenfalls, was seine Form und Gestalt anging.

Hier mal ein paar Bilder:

Bild 1:
Bild

Bild 2:
Bild

Bild 3:
Bild

Bild 4:
Bild

Bild 5:
Bild

Bild 6:
Bild

Was lernen wir daraus? Hütet Euch vor der Droge Dihydrogenmonoxid! Wenn einem dass mal richtig gepackt hat, dann lässt es einem nicht mehr los. Gaubt mir, man kann 'ne echte "Macke" kriegen - ich sprech' da aus Erfahrung! :lol: . Fragt mal den autorisierten Dealer (Petrus, Wolke 7), wann er das nächste Mal was rausrückt ! :mrgreen:

Viele Grüße, Reinhard!

Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1009
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bertram Radelow » 13. Feb 2012, 23:25

selten so schöne Schneeflockenbilder gesehen!

thumbs up!

Bertram

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3070
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Claudia Hinz » 14. Feb 2012, 09:07

Einfach wunderschön!!!!!!

Benutzeravatar
Helga Schöps
Beiträge: 1673
Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Schöps » 14. Feb 2012, 12:07

Spitzenmäßig !!!

Bild

Beste Grüße
Helga

Benutzeravatar
Sven Aulenberg
Beiträge: 283
Registriert: 8. Mär 2010, 07:27
Wohnort: Saarburg

Beitrag von Sven Aulenberg » 14. Feb 2012, 17:55

Moin Reinhard,
einfach tolle Bilder!!!
Infiziert hast du mich ja schon, nur solltest du deinem Dealer mal bescheid geben, dass er mich auch beliefern muss. :lol:
Es schneite heute aber es waren eher Schneeklumpen, statt Schneesterne.

Viele Grüße aus dem Tal des tauens
Sven

Alexander Haußmann
Beiträge: 814
Registriert: 6. Mär 2006, 13:39
Wohnort: Hörlitz / Dresden

Beitrag von Alexander Haußmann » 14. Feb 2012, 20:48

Hallo Reinhard,

das sind wirklich sehr schöne Bilder! Man könnte sicher einen ganzen Kalender davon machen, wenn es nicht so ein Saison-Thema wäre. Ich glaube inzwischen auch, was ich mal gelesen habe (oder hatten wir es diskutiert?), nämlich daß keine zwei Schneeflocken miteinander deckungsgleich sind. Die CD als Untergrund ist von der Ästhetik her optimal!

Viele Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Reinhard Nitze
Beiträge: 905
Registriert: 15. Jan 2004, 18:09
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Beitrag von Reinhard Nitze » 15. Feb 2012, 04:53

Hallo alle zusammen!

Es freut mich, wenn es gefällt. Vielen Dank für die zahlreichen Reaktionen. Schade, aber wie das mit den "Dealern" so ist: Erst machen sie einem mit "Stoff der Superklasse" gefügig, und wenn man süchtig ist, kommt nur noch B-Ware. ... Es taut! :lol:

Viele Grüße, Reinhard!

Benutzeravatar
Manuel Brandenstein
Beiträge: 3
Registriert: 9. Aug 2010, 22:19
Wohnort: Brachttal - Main Kinzig Kreis - Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Manuel Brandenstein » 15. Feb 2012, 14:55

Hallo Reinhard

klasse Bilder :)

Gruß Manuel
Geduld haben, Zeit nehmen und Dinge sehen, an denen viele nur vorbei gehen - Fotos sind Dokumente des Augenblicks !

Benutzeravatar
Hermann Koberger
Beiträge: 348
Registriert: 8. Jan 2011, 20:58
Wohnort: Fornach, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann Koberger » 15. Feb 2012, 15:15

Hallo Reinhard,

tolle Aufnahmen !

Nun, mit dem dealen würd's bei mir heute auch schlecht ausschaun. Sturmböen bis knapp 90 km/h...

Grüsse
Hermann

Benutzeravatar
Sven Aulenberg
Beiträge: 283
Registriert: 8. Mär 2010, 07:27
Wohnort: Saarburg

Beitrag von Sven Aulenberg » 15. Feb 2012, 21:55

Moin moin,
ich würde vorschlagen, dass du einen der Schneekristalle als Avatar nimmst.
Das hätte doch was und bei wem würde es besser passen?

Beste kristalline Grüße
Sven

Karl Kaiser
Beiträge: 692
Registriert: 9. Mär 2004, 08:33
Wohnort: Schlägl, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl Kaiser » 16. Feb 2012, 20:56

Lieber Reinhard!

Dank auch von mir an dich für das Zeigen der wunderbaren Bilder und Gratulation! Es ist faszinierend, mit welch großartiger Symmetrie die Schneekristalle wachsen!
Hoffentlich war die passende Wettersituation in diesem Winter nicht die letzte!

Beste Grüße aus Schlägl von

Karl

Benutzeravatar
Reinhard Nitze
Beiträge: 905
Registriert: 15. Jan 2004, 18:09
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Beitrag von Reinhard Nitze » 17. Feb 2012, 04:39

Hallo alle miteinander!

@ Karl: Ja, das wäre schön. Es ist fast immer so: Kaum hat man noch eine neue Idee im Kopf, wie man oder was man noch machen könnte, da ist die Zeit schon wieder vorbei. Ob dass in diesem Winter nochmal klappt, wer weiss... Gestern hatten wir schon fast 5°, Tendenz vorerst noch steigend.

@ Sven: Ich habe nun ein Avatar zum Thema Schee eingestellt. Falls der Smiley irritiert, das ist der Grund:

Bild

Viele Grüße, Reinhard!
Schnee, der heute fällt, ist morgen der Schnee von gestern...

Benutzeravatar
Sven Aulenberg
Beiträge: 283
Registriert: 8. Mär 2010, 07:27
Wohnort: Saarburg

Beitrag von Sven Aulenberg » 17. Feb 2012, 22:13

Moin Reinhard,
den hatte ich schon fast vergessen, der ist einfach Spitzenmäßig!!!
Wer einen solchen Schneestern findet sollte auch Lotto spielen
:lol:

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
RolfK
Beiträge: 672
Registriert: 17. Jan 2005, 11:24
Wohnort: Langgöns
Kontaktdaten:

Beitrag von RolfK » 22. Feb 2012, 13:45

Deine Bilder werden immer besser ! KLASSE !

Gruss Rolf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste