Halo in Tromsø

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Thilo B.
Beiträge: 61
Registriert: 22. Mär 2004, 16:51
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Kontaktdaten:

Halo in Tromsø

Beitrag von Thilo B. » 17. Mai 2004, 18:05

Heute morgen gesehen:

Bild

Durch den norwegischen Nationalfeiertag war ich heute eh mit der Kamera unterwegs und konnte vor Beginn der verschiedenen 17.Mai-Umzüge dieses Halo festhalten.

Gruss
Thilo

Benutzeravatar
Verena_Tiessen
Beiträge: 34
Registriert: 24. Mai 2004, 16:37
Wohnort: Flaach, Schweiz
Kontaktdaten:

Halo in Tromsø

Beitrag von Verena_Tiessen » 24. Mai 2004, 17:34

Hallo!

Ich finde das Bild ganz toll!
Leider bin ich noch nicht so lange Halogucker, als dass mir so ein schöner Ring über den Weg gelaufen wär... :roll:

Womit hast du das denn aufgenommen ?
Mit nem Normalobjektiv passts nicht in ein Gesichtsfeld oder ?
Aber die Boote unten schauen auch nicht nach Weitwinkel aus ! ...

Nochwas (vielleicht blöd, aber...): Wieso scheint der Ring oben nen größeren Abstand zur Sonne zu haben als unten ? Liegt das an der...mmh Ansicht ? :wink: Ist das immer so?

Gruß
Verena
zu Hause: http://www.funkymama.de
Sternwarte Bülach (neue Heimat): http://www.sternwartebuelach.ch/
Archenhold-Sternwarte Berlin (alte Heimat): http://www.astw.de

Benutzeravatar
Thilo B.
Beiträge: 61
Registriert: 22. Mär 2004, 16:51
Wohnort: Tromsø / Norwegen
Kontaktdaten:

Re: Halo in Tromsø

Beitrag von Thilo B. » 24. Mai 2004, 18:10

funkymama hat geschrieben:Womit hast du das denn aufgenommen ?
Mit nem Normalobjektiv passts nicht in ein Gesichtsfeld oder ?
Aber die Boote unten schauen auch nicht nach Weitwinkel aus !
Hallo Verena,

die Aufnahme habe ich mit dem 12-24mm Weitwinkel auf einer S2Pro aufgenommen (mit 12mm Brennweite, was 18mm Kleinbild entspricht).

Viele Grüsse aus Tromsø
Thilo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste