Aktuell kleines Halo-O-Rama über Osnabrück

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Sven Lüke
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jan 2004, 09:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Aktuell kleines Halo-O-Rama über Osnabrück

Beitrag von Sven Lüke » 9. Mai 2004, 08:04

Hallo,

da schaute ich eben beilaufig aus dem Fenster und konnte nach langer Zeit endlich mal wieder eine ordentliche Halo-Show genießen:

Bild

Also in NW und Umgebung: Mal einen Blick oberhalb und neben der der Sonne werfen (am besten Sonne im Schatten und Sonnebrille auf).

cu, Sven

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3278
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Klasse Bild!

Beitrag von Claudia Hinz » 9. Mai 2004, 15:51

bei diesem gleichmäßigen dünnem Cirrus gabs doch sicher noch mehr??? Das ist immer die optimale Voraussetzung für ungetrübte Haloshows ... Würde mich über weitere Bilder total freuen!

Viele Grüße
Claudia

Michael Ellestad
Beiträge: 493
Registriert: 12. Jan 2004, 04:34
Wohnort: Ohio USA
Kontaktdaten:

Nice!!! pics!!!

Beitrag von Michael Ellestad » 11. Mai 2004, 03:13

Sven,

I have had mostly rainbow shows and guess what I used my newer cam the Nikon D-100 with wide angle lens to get the entire bow in one pic.

Best,
Michael

Benutzeravatar
Sven Lüke
Beiträge: 180
Registriert: 9. Jan 2004, 09:34
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Lüke » 11. Mai 2004, 20:47

Hallo Claudia,

leider gab es nicht mehr zu sehen - habe eine 360-Rundschau gemacht. Zumindest in der Zeit, wo ich geschaut hatte. Mit der Zeit wurde es auch langsam schwächer und dann zogen Wolken auf, später dann Regen. Ich hatte ja auch nicht von Anfang an geschaut. Möglich, dass es noch früher noch einiges mehr zu sehen gab, aber da hatte ich Trottel ja noch nicht aus dem Fenster geschaut. Hatte nur den blauen Himmel gesehen und gleich am frühen Morgen den PC wieder in Beschlag genommen wegen den Arbeiten an Skywarn. Erst später warf ich mal einen genaueren Blick nach draußen... :?

Aber das Video stelle ich später noch online...

Grüße, Sven

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste