Jupiter verursacht Lichtbögen an Kiefer

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 488
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Jupiter verursacht Lichtbögen an Kiefer

Beitrag von Christoph Gerber » 27. Dez 2020, 19:45

Hallo zusammen,

eben bin ich auf ein Video aus Teneriffa aufmerksam geworden, das eine sehr ungewöhnliche Erscheinung zeigt, während Jupiter (mit Saturn!) hinter einer Kiefer dem Untergang entgegenstrebt: sich ständig ändernde Lichtkreise. Das Phänomen erinnert mich an die "Spinnweben-Halos" und an Vorwärtsstreuung, aber v.a. an Lichtkreise an Baumzweigen im Gegenlicht.
Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=MJ7w92xgAEk

Viel Spass beim Anschauen,
Christoph

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste