Irisierende Bäume ?

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
RolfK

Irisierende Bäume ?

Beitrag von RolfK » 28. Feb 2008, 15:09

Hallo Leute,ich habe heute was seltsames beobachtet.Auf einem Parkplatz war eine Reihe von niedrigen Bäumen mit "irisierenden Baumwipfeln".Die ganze Baumreihe sah aus als würde sich das Licht in den Wipfeln brechen und beim Weitergehen veränderten sich sogar die Farben.(was dagegen spricht dass die Bäume bunte Äste haben).Ein paar Meinungen wären interessant.
Bild
schöne Grüsse

Reinhard Nitze

Beitrag von Reinhard Nitze » 28. Feb 2008, 17:20

Hallo Rolf!

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Ich sehe eine Hecke, welche farbig wirkende Zweige hat (hauptsächlich rötlich, oben). Ich nehme an, das es sich dabei um junge Zweige aus dem letzten Jahr handelt. Diese frischen Zweige fehlen vorne, da sie möglicherweise letztes Jahr der Heckenscheere zum Opfer fielen.
Die ganze Baumreihe sah aus als würde sich das Licht in den Wipfeln brechen und beim Weitergehen veränderten sich sogar die Farben.(was dagegen spricht dass die Bäume bunte Äste haben).
Hast Du weitere Bilder, die das belegen oder gar ein Video? So kann ich das noch nicht so recht nachvollziehen.

Viele Grüße, Reinhard!

RolfK

Beitrag von RolfK » 29. Feb 2008, 08:45

Hallo,schwer zu erklären das Ganze.Für mich sieht das aus wie eine Lichtbrechung.(Regenbogenmässig).Wenn ich schauen wollte welche Farbe die Äste haben dann änderte sich jedesmal die Farbe zwischen grün und rötlich wenn ich näher kam.Die Äste liessen also keine exakte Farbe erkennen.Am intensivsten sah der Effekt im Gesamten aus.Einzelne Zweige waren weniger intensiv gefärbt.
Schönen Gruss

Antworten