Vorwärtsstreuung an Baumwipfeln

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 472
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Vorwärtsstreuung an Baumwipfeln

Beitrag von Christoph Gerber » 15. Dez 2013, 22:27

Heute Nachmittag, als die Sonne hinter dem Berg verschwand, leuchteten die Baumwipfel in einem (vorwärts streuendem) Licht auf, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe. Den Effekt habe ich zwar schon wiederholt gesehen und fotografiert, aber noch nie war er dermaßen intensiv. Ich vermute, dass evtl. Reif (in dieser Höhe könnte es frostig gewesen sein) mit im Spiel war. Ein grandioses Schauspiel, auch wenn es sehr schnell wieder vorbei war. Es hat jedoch gereicht, auch einige Bilder durch das Fernglas aufzunehmen (die unteren beiden).

Bild
Bild
Bild
Bild

Christoph

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste