Was ist das für eine Erscheinung?

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Eleonore Zielke
Was ist das für eine Erscheinung?

Beitrag von Eleonore Zielke » 30. Jun 2007, 17:44

Ich habe leider absolut keine Erfahrung in Wettersachen. Gestern habe ich dieses Bild bei uns aufgenommen. Mich würde interessieren was das ist.
http://bestcopy4u.de/html/impressum.html

Christian Fenn
Moderator
Beitrag von Christian Fenn » 30. Jun 2007, 19:51

Hallo Mareia,

erst mal willkommen hier im Forum. Das Bild zeigt ein Fragement eines Regenbogens während des Sonnenuntergangs. Wir sprechen dabei auch von einem Roten Regenbogen. Da während Sonnenuntergang mehr rotes Licht da ist (jedem bekannt), kann auch der Regenbogen aus überwiegend diesem roten Licht bestehen. Die Folge ist, dass sich die Innenfläche des Regenbogens rot färbt (siehe Deine Bild, vom roten Bogen nach rechts).

Genauso wie auf diesem Bild:

Bild

Würdest Du in deinem Profil noch ein paar Angaben ergänzen. Hier im Forum gab es mal eine lange Diskussion bezüglich der Anonymität der Benutzer. Manche Foren sind daran schon gescheitert. Hier kennen sich fast alle vom Namen und haben eine Ahnung, wer wo lebt. Das macht Sinn, weil man beim Wetter natürlich auch wissen will, wo das beobachtet wurde. Wenn Du eine eigene HP hast, dann trage doch auch diese ein. Viele von uns sind sehr daran interessiert, was die anderen Benutzer im Forum für Beobachtungen machen.

Eleonore Zielke
Beitrag von Eleonore Zielke » 1. Jul 2007, 07:05

Danke für den Hinweis. Ich habe das gestern nur in aller Schnelle gepostet. Inzwischen habe ich die Angaben geändert.

Lutz Schenk
Administrator
Re: Was ist das für eine Erscheinung?

Beitrag von Lutz Schenk » 2. Jul 2007, 18:18

Hallo Frau Nachbarin,
Eleonore Zielke hat geschrieben:... Gestern habe ich dieses Bild bei uns aufgenommen. ...
Ist das von Werkel aus in Rtg. Felsberg/Niedervorschütz aufgenommen ?

VG, Lutz

Antworten