Hallo,
da hier ja viele Leute sicher immer wieder mal die Regenradars nutzen, hier mal ein Hinweis auf eine recht dubiose "Regenwolke", über die Spiegel Online einen Artikel gebracht hat:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,407919,00.html
Clear Skies!
(oder sollte man aus gegebenen Anlass lieber schreiben "military free skies"?)
Wolfgang
aus Bad Lippspringe
Militär stört Wetterradar?
-
Wolfgang Dzieran
Moin Wolfgang!
Das ist mir neulich auch aufgefallen und wir haben in der Wetterzentrale darüber diskutiert.
Ich hatte ein "Beweis"-Foto gemacht, genau als das erste dubiose Niederschlagsgebiet über mir war. Auf der Aufnahme lassen sich von Hannover angestrahlte Cirrus-Wolken erkennen. Weiß nicht, wieso das Radar darauf reagiert. Ob die Cirren der Auslöser waren ebenso wenig.
Leider komme ich nicht in das Archiv der Wetterzentrale vom entsprechenden Tag hinein. :-/
Viele Grüße
Daniel
Das ist mir neulich auch aufgefallen und wir haben in der Wetterzentrale darüber diskutiert.
Ich hatte ein "Beweis"-Foto gemacht, genau als das erste dubiose Niederschlagsgebiet über mir war. Auf der Aufnahme lassen sich von Hannover angestrahlte Cirrus-Wolken erkennen. Weiß nicht, wieso das Radar darauf reagiert. Ob die Cirren der Auslöser waren ebenso wenig.
Leider komme ich nicht in das Archiv der Wetterzentrale vom entsprechenden Tag hinein. :-/
Viele Grüße
Daniel