Test und Frage

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Frank Gollsch

Test und Frage

Beitrag von Frank Gollsch » 2. Mär 2006, 19:56

Hallo, ich möchte erstmal probieren, ob es wirklich wieder klappt.
Falls ja:
@Claudia: Wäre es möglich, AKTIV bei euch mitzumachen; und wenn ja, wie müßte ich mir das vorstellen?

Frank

Claudia Hinz
Gerne

Beitrag von Claudia Hinz » 3. Mär 2006, 10:03

Hallo Frank,

ich freu mich, daß es jetzt mit dem Forum geklappt hat.

Du kannst natürlich gern bei uns aktiv mitmachen. Der Arbeitskreis Meteore betreut und koordiniert die Beobachtung und Auswertung meherer Erscheinungen
-Halos
-allgemeine atmosphärische Erscheinungen
-Leuchtende Nachtwolken
-Polarlichter
-Meteore und Feuerkugeln
-Meteorite

Die Sektion Halobeobachter besteht momentan aus 35 kontinuierlichen Beobachtern aus 4 Ländern, die ihre monatlichen Daten anhand eines Programmes an uns einsenden.

Unter Materialien findest Du die Eintragungsbögen von allgemeinen atmosphärischen Erscheinungen, PL und NLC.

Mehr über den AKM findest Du hier oder in der Imagebroschüre des AKM, die Du Dir hier als PDF herunterladen kannst.

Wenn Du Dich dann entschieden hast, findest Du unter den Kontaktadressen die jeweiligen Ansprechpartner, die Dir dann weitere Fragen beantworten.

Übrigens freut sich der AKM auch über ausschließlich interessierte Mitglieder, auch wenn sie keine Zeit für eine aktive Mitarbeit haben, denn schließlich lebt ein Verein vonseinen Mitgliedern.

Herzliche Grüße
Claudia

Frank Gollsch

Beitrag von Frank Gollsch » 3. Mär 2006, 19:40

Hallo, Claudia!
Vielen Dank für das Angebot.
Das mit dem "aktiv mitmachen" wird aber wohl nicht klappen.
Leider kann ich nichts weiter tun als euch meine Beobachtungen mitteilen.
So wie gestern mittag, als ich einen 22°-Halo sah; leider nur zur runden Hälfte und außerdem weiß.

Frank

Antworten