Netzfarben 10.10.05

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 555
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

Netzfarben 10.10.05

Beitrag von Werner Krell » 11. Okt 2005, 08:57

Hallo…

Nach dem Treffen der Beobachter Atmosphärischer Erscheinungen des AKMs in Chemnitz ging ich gestern neu motiviert los um einen Nebelbogen zu erwischen. Ist nicht so einfach, der Nebel lichtete sich sehr schnell und mit dem Fahrrad loszufahren brachte auch nichts. Als Ausgleich konnte ich aber Regenbogenfarben in Spinnennetzen beobachten.
An Halos gab es gestern noch die linke und rechte Nebensonne und ein Fragment des 22° Kreises in d. Alles aber im Bereich H=0 mit vielen Unterbrechungen.

Bild

Bild

Gruß und einen schönen Tag noch...Werner
Gruß und bis später...

Benutzeravatar
Reinhard Nitze
Beiträge: 986
Registriert: 15. Jan 2004, 18:09
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Schöne Bilder!

Beitrag von Reinhard Nitze » 12. Okt 2005, 17:12

Hallo Werner!

Gratulation zu dem Taubogen im "Wagenrad"-Spinnennetz. Auch hier gab es schöne Taubögen in Spinnennetzen, aber hier sind es vor allem die "Trichterspinnennetze", welche hier bevorzugt vorkommen (Siehe auch unter den Thread"Saison der Taubögen..."). Auf einigen der neueren Aufnahmen kann man bei mir sogar den Nebenregenbogen erkennen. Habe in letzter Zeit leider nur wenig Zeit. Sobald sich das ändert, stelle ich noch mal Bilder ein.

Viele Grüße, Reinhard!

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4264
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Herrlich

Beitrag von Claudia Hinz » 15. Okt 2005, 19:22

Einfach herrlich, die schönen zarten Farben. Sollte auch mal wieder auf Spinnenwebenpirsch gehen ... :wink:

LG Claudia

Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 555
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

Beitrag von Werner Krell » 16. Okt 2005, 15:33

Hallo…

Danke für die Blumen....
Hier zu sehen: Netzfarben vom 15.10.05
Hätte nicht gedacht, dass Spinnennetze solche Effekte und Freude hervorrufen können. Spannend auch die Pirsch nach einem geeigneten Netz und den damit verbundenen Verrenkungen, um den richtigen Winkel zu finden :wink:

Bild

Bild

Gruß Werner…und einen schönen Tag noch.
Gruß und bis später...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste