dutzende Straßenlaternenlichtsäulen im Eisnebel 15.02.2013

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Michael_Wendl
Beiträge: 307
Registriert: 10. Jan 2004, 13:49
Wohnort: Bayern - Freising Lerchenfeld

dutzende Straßenlaternenlichtsäulen im Eisnebel 15.02.2013

Beitrag von Michael_Wendl » 15. Feb 2013, 02:13

Hallo zusammen,

in den letzten Stunden war hier in Freising ein außerordenliches Lichtphänomen zu beobachten.
Eisnebel verursachte bei alles in der näheren Umgebung stehenden Straßenlaternen eine teilweise
sehr starke Lichtsäule.
Auch wenn hier deutlich zu sehen ist, wie schlecht die Straßenlaternen gegen unnötige Lichtstreuung
abgeschirmt sind war es dennoch faszinieren zu sehen, wie die Beamer/Lichtsäulen mal stärker, mal
weniger stark - mal höher, mal fast gar nicht mehr zu sehen waren.

Ich hatte schon letztes Jahr auf dem frühen Weg zur Arbeit diese Lichterscheinungen gesehen, jedoch
keine Zeit Bilder zu machen - diesmal war ich bereit.

Hier könnt ihr die besten 3 Bilder ansehen:

http://www.dersonnenzeichner.de/Fotogra ... ebel_1.htm

und als kleiner Vorgeschmack

Bild


Viele Grüße

Michael
Gruß

Michael Wendl

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1740
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Beitrag von Elmar Schmidt » 15. Feb 2013, 20:40

Klasse,

das "kenne ich" so fast nur aus Rovaniemi und Davos.

Gruß, Elmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste