Hallo Andreas,
die Lichtsäule ist wirklich beeindruckend, mein Glückwunsch zur Beobachtung, Dokumentation und auch danke für´s Zeigen !
Extrem nervig ist allerdings, wenn solche Bilder auf Seiten wie
imagebanana gepostet werden.
Dieses Forum (meteoros) habe ich bislang als (populär-)wissenschaftliche Plattform, mit seinen ästhetischen, humoristischen und sogar menschlichen Aspekten sehr gerne besucht und geschätzt.
Eine derart agressive Werbung wie bei imagabanana ist mir hier und woanders allerdings bisher selten untergekommen. Ich will also eine schöne Lichtsäule sehen und muss erst irgendwelche Waffen und Raumschiffe auswählen....Um solche Aufforderungen los zu werden, klickt man für gewöhnlich auf das Kreuz irgendwo rechts oben im Fenster, dann geht es aber erst richtig los und man muss fast den Browser schließen, um beim zweiten oder dritten Anlauf dort zu landen, wo man eigentlich hinwollte- z.B. bei der Lichtsäule.
Darüber hinaus: Auch Onlinespiele sind für ihr Suchtpotential bekannt, und das angeblich freie (Baller-)Spielen entpuppt sich, wie unlängt im TV entlarvt wurde, gelegentlich als eine Art Abo-Falle, indem man quasi genötigt wird, jenseits der kostenfreien Zone virtuelle Waffen real zu kaufen um ebenso virtuell damit den Helden zu spielen.
Ob imagebanana hierzu gehört, weiß ich nicht, aber alleine das aggressive Auftreten zur Vermarktung von Ballerspielen ist wirklich außerordentlich störend und sollte in Foren wie diesem zur Wahrung ihrer Seriosität möglichst gemieden werden.
Bitte nimm diesen Beitrag nicht persönlich, schließlich bist Du für derartige Webseiten nicht verantwortlich. Wenn irgendwie möglich, würde ich Dich aber bitten, in Zukunft einen anderen Anbieter zum Upload für
Deine Bilder zu verwenden. Ich habe selbst gute Erfahrungen mit flickr.com gemacht. Sicher gibt es noch viele andere Anbieter- die alle nicht ohne Werbung auskommen, aber doch irgenwo auf dem Teppich bleiben

.
Ganz allgemein (ohne Bezug auf Imagebanana) möchte ich feststellen,
dass die Qualität eines Bildes u.a. davon abhängt, wo man es zeigt:
in einer Kunsthalle oder auf einer Müllhalde...
Die von Dir gezeigten Bilder gehören eindeutig nicht in letztere Kategorie!
Viele Grüße und auf weitere tolle Photos hoffend
Helmut