es hat mich die letzten Wochen raus in die Welt gezogen und natürlich habe ich auch dort die Augen offen gehalten und einiges gesehen, das ich gerne mit euch teilen würde

Vorab schon mal eine Entschuldigung an diejenigen mit einer langsamen Verbindung.. [habe den Thread nachträglich etwas verkleinert und auf die wesentlichen Bilder reduziert, um ihn etwas benutzerfreundlicher zu machen]

Leichter 22° Ring sichtbar über dem Strand von Venice Beach (es war ziemlich windig, darum auch das ganze Gedöns auf der Linse)

San Francisco hatte wirklich perfektes Wetter für allerlei Halophänomene.. Ich bin mir nicht sicher, ob man auf diesem und dem nächsten Bild (das übrigens über dem Gefängnis auf Alcatraz Island aufgenommen ist) einen ZZB sehen kann. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Auch dieses Bild ist auf Alcatraz entstanden, aber hier handelt es sich wohl recht sicher nur um einen "langweiligen" 22° Bogen.

Wenn man sich arg anstrengt, kann man hier eine linke Nebensonne über dem Wolkenband und der Skyline von San Francisco sehen, im nächsten Bild kommt noch eine Nahaufnahme...

... der vermeintlichen Nebensonne.

Und weils so schön war, gleich noch eine Halo zu späterer Stunde von Alcatraz Island.

Auf der Rücktour hatte ich das große Glück, eine hübsche rechte Nebensonne über der Golden Gate Bridge einzufangen.
Ich hoffe, euch haben die Eindrücke aus der großen weiten Welt gefallen und dass ich euch nicht erschlagen habe mit der Bilderflut.
Alice