@Admins: Anzahl der Forum-Themen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Uwe E.

@Admins: Anzahl der Forum-Themen

Beitrag von Uwe E. » 13. Sep 2015, 15:31

Hallo an die Admins,

wäre es möglich, die Liste "Die letzten Forenbeiträge" zu verlängern? Ein paar Tage oder Beiträge mehr würde ich durchaus für sinnvoll halten.
Bei den speziellen Forum-Bereichen gelangen interssante Themen schnell ins Vergessen, da für den Themenbereich immer nur die aktuellsten Änderungen auf der Startseite des Forums angezeigt werden.

Viele Grüße

Uwe

Guido Jeurink

Re: @Admins: Anzahl der Forum-Themen

Beitrag von Guido Jeurink » 13. Sep 2015, 20:07

Hallo Uwe,
deinen Vorschlag finde ich gut. Meine Idee dazu wäre das "Allgemeine Forum" noch aufzuteilen in die Schwerpunkte Halos, Wolken/Blitze/Regenbogen, sowie andere Lichterscheinungen.

Viele Grüße Guido

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 13. Sep 2015, 20:27

Hallo Guido,
Guido Jeurink hat geschrieben:. Meine Idee dazu wäre das "Allgemeine Forum" noch aufzuteilen in die Schwerpunkte Halos, Wolken/Blitze/Regenbogen, sowie andere Lichterscheinungen.

Das wurde in der Vergangenheit schon ausreichend besprochen und diskutiert und würde bald in einem "Übersichtschaos" enden. So wie die Foren zum jetzigen Zeitpunkt eingeteilt sind ist das völlig ausreichend. Natürlich könnte man zu jeder atmosphärischen Erscheinung noch ein Untermenü erstellen, habe ich auf meiner privaten HP auch so. Aber in einem so stark frequentierten Forum wie diesen, sollten die atmosphärischen Sachen in EINEM Topf bleiben, sonst ist der User permanent am hin und her klicken. Aber.....das ist meine Ansicht, der sich hier schon lange zurecht findet :)

Grüße, Micha

Elmar Schmidt

Beitrag von Elmar Schmidt » 13. Sep 2015, 21:27

Von der Zahl der Einträge her könnten das Polarlichtforum und das Allgemeine Forum durchaus noch unterteilt werden, aber das wird die Administratoren dann doch zu vielen Verschiebungen nötigen. Das Thema sollte vielleicht auf dem nächsten AKM-Treffen besprochen werden.

Gruß, Elmar

Uwe E.

Beitrag von Uwe E. » 14. Sep 2015, 06:49

Hallo,

eine weitere Unterteilung der Einzelforen macht es bestimmt nicht übersichtlicher.
Vielleicht könnte man aber den Link "Die letzten Beiträge" (http://ajax.meteoros.de/ajax.php?reques ... axItems=10)von der AKM-Startseite so abändern: (http://ajax.meteoros.de/ajax.php?reques ... tems=[b]20[/b]) oder eben diese Liste auf die Forumseite ans untere Ende anfügen (nach "Wer war da", "Wer ist online").

Nur so ein Vorschlag von hier, da ich dies auch von anderen Foren so kenne und sehr nützlich finde.

Viele Grüße

Uwe

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 14. Sep 2015, 07:08

Hallo Uwe, sorry, deine eigentlicher Vorschalg oder Anregung ging leider völlig unter jetzt. Ich denk das dies sicher eine gute Idee wäre die Liste etwas zu verlängern ! Der Andreas macht das sicher gerne :)))

Gruß,
Micha

Andreas Möller
Administrator

Beitrag von Andreas Möller » 14. Sep 2015, 07:17

Uwe E. hat geschrieben:Hallo an die Admins,

wäre es möglich, die Liste "Die letzten Forenbeiträge" zu verlängern? Ein paar Tage oder Beiträge mehr würde ich durchaus für sinnvoll halten.
Bei den speziellen Forum-Bereichen gelangen interssante Themen schnell ins Vergessen, da für den Themenbereich immer nur die aktuellsten Änderungen auf der Startseite des Forums angezeigt werden.

Viele Grüße

Uwe
Du meinst die Liste auf der Startseite?
http://ajax.meteoros.de/ajax.php?reques ... axItems=10

Torsten Serian Kallweit

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 14. Sep 2015, 07:39

Die Liste zu verlängern ist vielleicht ganz sinnvoll. Sie sollte dann aber UNTER das eigentliche Forum gestellt werden, wie Uwe bereits vorgeschlagen hat. Das fände ich generell etwas schöner.
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Uwe E.

Beitrag von Uwe E. » 14. Sep 2015, 08:04

Hallo,
Du meinst die Liste auf der Startseite?
http://ajax.meteoros.de/ajax.php?reques ... axItems=10
ja diese. Mit "Maxitems=20" oder 30 sollte dies schon ausreichend sein.

Aber wenn's die Liste zusätzlich noch unter dem Forum gäbe, wäre das bestimmt hilfreich. Ältere Beiträge gehen dadurch vielleicht weniger schnell unter und der User benutzt die vorhandenen Einträge eventuell eher, als ein neues Thema zu starten.

Seht mal hier: https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php
Die Anzahl der Unterforen ist mir hier etwas zu groß und macht das Ganze etwas unübersichtlich. Aber das soll nur ein Beispiel sein, wie man die Liste der neuesten Beiträge plazieren könnte.

Grüße
Uwe

Andreas Möller
Administrator

Beitrag von Andreas Möller » 15. Sep 2015, 07:07

Die Anzahl wurde jetzt auf 20 erhöht.
Die Anzeige direkt im Forum ist etwas komplizierter.

Grüße,
Andreas

Uwe E.

Beitrag von Uwe E. » 15. Sep 2015, 09:00

Hallo Andreas,

sehr gut - vielen Dank!
Die Anzeige direkt im Forum ist etwas komplizierter.
Das glaube ich - alternativ vielleicht den Link unterbringen.

Viele Grüße

Uwe

Antworten