Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Basti Khodl
Beitrag
von Basti Khodl » 24. Jul 2014, 20:32
Soeben gab es hier in hamburgs Osten ein ziemlich intensives Abenrot - ich hatte nur genug Zeit, um auf's Dach zu klettern.
Dieses Foto ist noch vom Boden
Hier bin ich dann auf dem Dach, ein Panorama, den nach rechts kippenden Schornstein ignorieren wir mal - soll ja keine Fotokunst werden
Und verabschiedete sich so:
Liebe Grüßse,
Basti
-
Laura Kranich
-
von Laura Kranich » 24. Jul 2014, 20:37
Wow, klasse Bilder!
Hier war es auch sehr intensiv und mit diversen feinen NLC-artigen Wellenstrukturen in den Wolken, aber hatte leider keine Kamera mit.
-
Dennis Hennig
- Wohnort: Wohnung in Berlin, zu Hause in der Natur möglichst weit jenseits der Stadt
Beitrag
von Dennis Hennig » 25. Jul 2014, 21:29
1A, ganz nach meinem Geschmack!
Den Schornstein könntest Du doch ganz einfach in GIMP, Photoshop, usw. mit Baum-Material zukopieren.
Dann beim nächsten Mal die Kamera einen Tick tiefer halten, dass die Silhoutte der Bäume am unteren Bildrand nicht unterbrochen ist.
(Auch das ließe sich notfalls fälschen...)

Fertig ist die Kunst...

-
Basti Khodl
Beitrag
von Basti Khodl » 26. Jul 2014, 18:00
Danke, an euch beide.
Ja, das mit dem zukopieren könnte man natürlich machen. Und so richtig raus mit den Panoramen hab ich's auch noch nicht.
Aber das kommt mit der Übung
Dennoch, der Himmel ist ja gut ersichtlich, darum ging es mir bei dem Foto ja in erster Linie
Liebe Grüße
Basti