Ich konnte in den letzten Tagen einen Roten Kranz, Sonnenflecken und einen schönen Wolkenschatten Fotografieren:
Bilder
Ein paar Tage vorher, am 24.03. konnte ich mal wieder eine Nebensonne knipsen:
Nebensonnen
viele Grüße,
Christian
Roter Kranz, Sonnenflecken, Wolkenschatten, Nebensonne
- Anita Raute
Hallo Christian,
einen roten Sonnenkranz konnte ich auch am 8.4.06 gegen 16.00 Uhr beobachten, aber in ganz anderen Wolken als du, die zusetzlich irisierten. Auch ein gestochen scharfer Schatten eines Kondenzstreifens musste ich aufs Bild bannen.
Einen Tag später schöne Halos mit 22° Ring, linker Nebensonne, ZZB, und OBB zwischen 16.00 und 17.50 Uhr. Der ZZB war nur sehr schwach zu sehen.
Mal noch paar Bildchen von mir dazu.
Anita
8.4.06

9.4.06

einen roten Sonnenkranz konnte ich auch am 8.4.06 gegen 16.00 Uhr beobachten, aber in ganz anderen Wolken als du, die zusetzlich irisierten. Auch ein gestochen scharfer Schatten eines Kondenzstreifens musste ich aufs Bild bannen.
Einen Tag später schöne Halos mit 22° Ring, linker Nebensonne, ZZB, und OBB zwischen 16.00 und 17.50 Uhr. Der ZZB war nur sehr schwach zu sehen.
Mal noch paar Bildchen von mir dazu.
Anita
8.4.06
9.4.06
-
Kondensstreifen
Hallo Anita,
herzlichen Glückwunsch zu dem fantastischen Bild mit dem Kondensstreifen im Vordergrund der beinahe dreidimensional wirkt.
Ein wirklich tolles Foto!
Gruß
Peter
herzlichen Glückwunsch zu dem fantastischen Bild mit dem Kondensstreifen im Vordergrund der beinahe dreidimensional wirkt.
Ein wirklich tolles Foto!

Gruß
Peter
- Christian Fenn
- Moderator
- Anita Raute
Hallo Peter und Christian,
erst mal vielen Dank für eure Glückwünsche!
Ja, in letzter Zeit habe ich nur ab und an ins Forum geschaut, da ich einige gesundheitliche Probleme habe. Wenn aber Halos oder sonst etwas Interessantes am Himmel los ist , geht es mir doch gleich wieder bestens!
viele Grüße an alle
Anita
erst mal vielen Dank für eure Glückwünsche!
Ja, in letzter Zeit habe ich nur ab und an ins Forum geschaut, da ich einige gesundheitliche Probleme habe. Wenn aber Halos oder sonst etwas Interessantes am Himmel los ist , geht es mir doch gleich wieder bestens!
viele Grüße an alle
Anita