Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
-
Michael
Beitrag
von Michael » 24. Feb 2004, 19:16
Ich begrüße erst einmal alle recht herzlich. Ich bin neu hier und interessiere mich erst seit kurzem für Halos und andere Lichtphänomene. Mein Hauptinteresse widme ich seit nunmehr 20 Jahren der Astronomie, deshalb wage ich jetzt den Ausflug in einen anderen Bereich.
Ich habe sehr viele Fragen zu Eurem Forum und hoffe sehr auf eure Hilfe, denn seit zwei, drei Wochen bin ich wie gefesselt vor dem PC über die wunderbaren Aufnahmen von Halos.
Grüße Michael
-
Alexander Wünsche
-
von Alexander Wünsche » 25. Feb 2004, 18:35
Hallo Michael,
es freut uns, dass dich die farbigen Lichtspiele am Himmel (oder anderswo) auch in ihren Bann gezogen haben. Und natürlich freut uns, dass du die Seiten vom AKM gefunden hast! Ich hoffe, wir können dir deine vielen Fragen beantworten ... Es ist übrigens egal, was für Fragen hier im Forum gestellt werden. Einfache Fragen eines "Einsteigers" werden genauso geduldig beantwortet, wie die von Fortgeschrittenen. Und manchmal fachsimpeln sogar die "Experten" über das ein oder andere Phänomen.
Also, du bist herzlich willkommen und wir sind sehr gespannt auf deine Fragen.
Viele Grüße
Alexander