Interessanter Augen-Vortrag bei "Faszination Astronomie"

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1970
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Interessanter Augen-Vortrag bei "Faszination Astronomie"

Beitrag von Elmar Schmidt » 23. Jan 2023, 09:18

Die durch Covid "aus der Not geborenen" und vom Haus der Astronomie (beim MPIA Heidelberg) organisierten Online-Vorträge haben sich zu einer immer längeren Reihe verselbständigt. Sie lohnen sich für alle Astronomie-Interessierte, leider kommt man deren Vielzahl kaum noch nach. Folgender ist aber ein allen hier im Forum sehr zu empfehlender Vortrag:

Dr. Ulrich Finkenzeller
"Zur physiologischen Optik des Sehens in der Nacht"
https://www.youtube.com/watch?v=HXriLxa7O6w

Der Link führt Euch auch zum YouTube-Kanal der obigen Reihe. Ich habe ja selbst in dem Gebiet schon etwas "gearbeitet" und das einst auf unserem Seminar in Hannover 2013 vorgestellt, aber dem vorgenannten Vortrag noch viel neues entnommen.

Elmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste