18.03.2020 - Mond, Mars, Jupiter und Saturn am Morgenhimmel

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Uwe Bachmann
Beiträge: 62
Registriert: 2. Jun 2004, 10:29
Wohnort: Langstadt

18.03.2020 - Mond, Mars, Jupiter und Saturn am Morgenhimmel

Beitrag von Uwe Bachmann » 18. Mär 2020, 12:07

Hallo in die Runde,

anbei drei kleine Impressionen vom Zusammentreffen von Mond, Mars, Jupiter und Saturn tief über dem Südosthorizont heute morgen. Den aktuellen besonderen Rahmenbedingungen war es sicher geschuldet, dass an meinem Standardbeobachtungsplatz am nördlichen Rand des Odenwaldes keinerlei Spaziergänger mit ihren Hunden heute früh dort unterwegs waren und den komischen Zeitgenossen mit seiner Kamera kritisch beäugten, was sonst quasi immer der Fall ist. Leider hatte ich es versäumt, den Bildstabilisator am Objektiv auszuschalten, was bei allen Fotos zu einer leichten Bewegungsunschärfe führte - ich fürchte, ich komme fotografisch derzeit etwas aus der Übung. :shock:

Vielleicht hat ja noch jemand die Begegnung unserer kosmischen Nachbarn Corona zum Trotz im Bild festgehalten. Alle Aufnahmen mit Canon EOS 6D Mk I.

Bild

Bild

Bild

VG, Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste