Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Benutzeravatar
Marcus Speckmann
Beiträge: 155
Registriert: 23. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Oldenburg

Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland

Beitrag von Marcus Speckmann » 6. Mär 2018, 09:26

Heute vor 2Jahren konnte man gute Polarlichter beobachten.
Das war ein Super Event.
Das war mein Beste Polarlicht.
Erst war bei mir Wolkig zum Hauptaktiviatät war es klar. Dieses Event werde Ich nie vergessen.

Bild

Michael Brockmann
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jan 2018, 09:40

Re: Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland

Beitrag von Michael Brockmann » 6. Mär 2018, 11:12

Ich hätte die auch gerne gesehen .
Leider wuste Ich vor 2Jahren noch nicht einmal dass Polarlichter in Deutschland gibs.

Henning Untiedt
Beiträge: 249
Registriert: 18. Mär 2015, 07:04
Wohnort: 24321 Tröndel

Re: Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland

Beitrag von Henning Untiedt » 6. Mär 2018, 15:44

Der letzte fotographische Nachweis für unsere Breiten liegt nun auch schon 3 Monate zurück.... Da ist es schön, sich zurückliegende Events anzuschauen.
Aber: vllt haben wir Richtung 17/18.03. Glück und das wiederkehrende CH hat etwas für uns im Gepäck. Zudem wäre auch noch Neumond, fehlt nur noch ein klarer Himmel - und Zeit muss man haben...

Was übrigens auch bitter ist: Wenn man einen Freund auf Island für eine Woche (20.-27.02) besucht, an zwei Tagen Kp 5 registriert (von 3-4 ganz zu schweigen) und sich alles über den Wolken abspielt, nur Orkantiefs. Die Woche davor und die danach jeweils mit klarstem Winterwetter. Pech.

Gruss in die Runde
Henning

Benutzeravatar
Marcus Speckmann
Beiträge: 155
Registriert: 23. Jul 2012, 16:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland

Beitrag von Marcus Speckmann » 11. Mär 2018, 16:41

Aber: vllt haben wir Richtung 17/18.03. Glück und das wiederkehrende CH hat etwas für uns im Gepäck. Zudem wäre auch noch Neumond, fehlt nur noch ein klarer Himmel - und Zeit muss man haben...
Laut Wetter.com soll es ab Donnerstag Wolken und Sonne abwechseln und Sonntag den 18.3.2018 soll es Sonnig werden. aber kalt. Dass für Oldenburg Niedersachsen und Umgebung.
Hatte Ich eben geguckt. Hoffen wir mal das wirklich mal ein kleines Event kommt.

Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 382
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

Re: Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland

Beitrag von Jörg Kaufmann » 11. Mär 2018, 19:35

Marcus Speckmann hat geschrieben:
11. Mär 2018, 16:41
Hatte Ich eben geguckt. Hoffen wir mal das wirklich mal ein kleines Event kommt.

Hey Markus,

in den letzten drei Jahren gab es jeweils 2 - 3 Nächte vor dem AKM-Treffen Polarlicht.
Die Anzahl dieser Ereignisse ist zwar noch etwas dünn, aber ich bin kurz davor daraus eine Kausalität abzuleiten. :D

Gruß Jörg

Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 382
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

Re: Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland

Beitrag von Jörg Kaufmann » 15. Mär 2018, 12:47

Polarlicht 2018-03-14 ... wieder 2 Tage vor dem AKM-Treffen. So langsam wird es unheimlich. :)

Benutzeravatar
Dennis Hennig
Beiträge: 362
Registriert: 22. Dez 2007, 00:49
Wohnort: Berlin, aber gern nordöstlich der Großstadt unterwegs / Amateurfunk DL6NVC

Re: Heute vor 2Jahren Polarlichter über Deutschland

Beitrag von Dennis Hennig » 4. Apr 2018, 22:47

Jörg Kaufmann hat geschrieben:
15. Mär 2018, 12:47
Polarlicht 2018-03-14 ... wieder 2 Tage vor dem AKM-Treffen. So langsam wird es unheimlich. :)
Könntet Ihr Euch bitte öfter treffen? :idea:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste