Airglow 24.04.2017

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Antworten
Olaf Andrich
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2016, 17:49
Wohnort: Hamburg

Airglow 24.04.2017

Beitrag von Olaf Andrich » 25. Apr 2017, 19:47

Hallo liebes Forum,

wir waren gestern Abend in Falshöft und haben auf Pl gehofft... leider waren die Werte ja eher bescheiden...

Dennoch bin ich der Meinung, dass auf den Fotos Airglow zu sehen ist...

Was meint Ihr? Mir als Laie fällt das schwer mit all der Lichtverschmutzung :wink:

Anbei ein Foto und ein kleiner Zeitraffer...

LG Olaf

https://youtu.be/MeS0EIPpyhg
AKM.jpg
Wünsche immer Tight Lines aber hier natürlich gutes Licht und freie Sicht :D

https://www.youtube.com/channel/UCIsLCQ ... CDyNxKQGgg

Benutzeravatar
Thomas Klein
Beiträge: 591
Registriert: 1. Dez 2013, 07:29
Wohnort: Miesbach

Re: Airglow 24.04.2017

Beitrag von Thomas Klein » 25. Apr 2017, 21:05

Hallo Olaf,

meiner Meinung nach hast du auf jeden Fall schwaches fotografisches Polarlicht erwischt, Airglow konnte ich hingegen kein markantes erkennen.
Da ich aber selber kaum Erfahrung mit Polarlichtern habe, würde ich die finale Beurteilung doch wem anders überlassen.

Gruß,
Thomas

Olaf Andrich
Beiträge: 58
Registriert: 13. Feb 2016, 17:49
Wohnort: Hamburg

Re: Airglow 24.04.2017

Beitrag von Olaf Andrich » 30. Apr 2017, 20:38

Was war es denn nun?

Ich bin mir nicht so sicher....

Gruß,
Olaf
Wünsche immer Tight Lines aber hier natürlich gutes Licht und freie Sicht :D

https://www.youtube.com/channel/UCIsLCQ ... CDyNxKQGgg

Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 562
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

Re: Airglow 24.04.2017

Beitrag von Jörg Kaufmann » 30. Apr 2017, 22:37

Moin Olaf,

für mich hast du beides erwischt.
Airglow: Guck mal hier bei Chris; https://www.youtube.com/watch?v=utGPRHff67E&feature
ist hier nur farbintensiver, aber Struktur bei dir sehr ähnlich (besonders deine letzten 2 sek im Video)
PL: rotvioletter Bogen bei dir mit größter Höhe (ziemlich genau Nord) in einem Bereich mit geringerer Lichtverschmutzung

Gruß Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste