Polarlicht 08/09-09-15

Forum für Polarlichter, Spaceweather, Astronomie und Raumfahrt.

Moderatoren: Claudia Hinz, Ulrich Rieth, StefanK

Benutzeravatar
Daniel Ricke
Beiträge: 1227
Registriert: 21. Jan 2004, 15:51
Wohnort: Hannover

Re: Polarlicht 08/09-09-15

Beitrag von Daniel Ricke » 9. Sep 2015, 17:58

Thomas Pest hat geschrieben:Moin !
private Wetterstation Süderlügum
http://www.suederluegumwetter.de
Tommy
Hi Tommy! Willkommen!
Toll! Noch ein lichtstarke Webcam auf die man gucken kann, wann etwas zu sehen ist! Vielen Dank. Ist gebookmarked.

Grüße,
Daniel
ja, wir sind Klasse! ;-)

Benutzeravatar
Michael Theusner
Beiträge: 1051
Registriert: 30. Jan 2004, 10:33
Wohnort: 5 km östl. Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Polarlicht 08/09-09-15

Beitrag von Michael Theusner » 9. Sep 2015, 18:00

Stefan Gerlach hat geschrieben:
Michael Theusner hat geschrieben:Naja, man kann sich ja bei manchen Providern für den Service E-Mail als SMS anmelden.
So einfach ist das.. wusste ich nicht, mein Provider kann das auch. Wird direkt gemacht. :D
Du musst dabei beachten, dass pro E-Mail, die du als SMS erhälst, möglicherweise gebühren für Dich anfallen.
Andreas Abeln hat geschrieben: @ Michael Theusner
Ich hab mir vor 3 Tagen aus beheizbaren Schuheinlagen so ne Art Objektivheizung gebaut. Ein wenig bringt das was, aber nach ca 2-3 Stunden lässt der Akku nach und dadurch auch die Leistung. Einen Handwärmer hab ich auch noch am Start, bin aber nicht wirklich damit zufrieden.
OK, gute Idee!

Viele Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Stefan Gerlach
Beiträge: 96
Registriert: 18. Mär 2015, 12:34
Wohnort: Witzeeze
Kontaktdaten:

Re: Polarlicht 08/09-09-15

Beitrag von Stefan Gerlach » 9. Sep 2015, 18:09

Naja. Das wäre es mir wert. Habe schon einige Meldungen verpasst will ich Mails nicht mehr abgerufen habe. Und die Mail Adresse habe ich extra dafür eingerichtet. Kennt also niemand. :D

Danke nochmal.

Waren übrigens vor kurzem in dorum Urlaub machen. Schöne Gegend. Du scheinst ja in der nähe zu leben.
Viele Grüße aus dem südlichen Schleswig-Holstein.
Stefan

www.stefangerlach.de

Benutzeravatar
Astrid Beyer
Beiträge: 500
Registriert: 10. Mai 2013, 20:11
Wohnort: Körbelitz / Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Polarlicht 08/09-09-15

Beitrag von Astrid Beyer » 9. Sep 2015, 18:21

Hallo,

hier noch einige Fotos aus Körbelitz:

Bild2015-09-09 03:49 MESZ by Astrid Beyer, auf Flickr
Bild2015-09-09 03:51 MESZ by Astrid Beyer, auf Flickr
Bild2015-09-09 03:53 MESZ by Astrid Beyer, auf Flickr
Bild2015-09-09 04:05 MESZ by Astrid Beyer, auf Flickr

Auf dem letzten Foto scheint der hohe blaue Strahl zu sein, hinter unserer Birke...

Na dann, auf zur nächsten Nacht ;)

Gruß und Erfolg
Astrid

P.S. Zeitraffer ist fertig:)
Zuletzt geändert von Astrid Beyer am 9. Sep 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

wolfgang hamburg
Beiträge: 2213
Registriert: 10. Jan 2004, 01:12
Wohnort: Bernitt(MVP; 53.9°N 11.9°O)

Re: Polarlicht 08/09-09-15

Beitrag von wolfgang hamburg » 9. Sep 2015, 18:54

Moin moin,

schönes PL, leider total außerhalb meines Beobachtungsfensters! :-( Ist ja schon fast wie morgendliche NLC!
Ohne mich! ;-)

Grüße wolfgang
PS: Danke an alle, für das Treten auf die Sättigungsbremse!

Benutzeravatar
StefanK
Beiträge: 3944
Registriert: 10. Jan 2004, 19:44
Wohnort: Bonn (50°43'N / 7°06' E; 60m ü. NN.)
Kontaktdaten:

Re: Polarlicht 08/09-09-15

Beitrag von StefanK » 9. Sep 2015, 23:34

War in Djúpivogur (Island) mit schoener Korona sichtbar

Viele Gruesse,

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Pest
Beiträge: 60
Registriert: 9. Sep 2015, 15:51
Wohnort: Süderlügum
Kontaktdaten:

Re: Polarlicht 08/09-09-15

Beitrag von Thomas Pest » 10. Sep 2015, 04:58

Daniel Ricke hat geschrieben:
Thomas Pest hat geschrieben:Moin !
private Wetterstation Süderlügum
http://www.suederluegumwetter.de
Tommy
Hi Tommy! Willkommen!
Toll! Noch ein lichtstarke Webcam auf die man gucken kann, wann etwas zu sehen ist! Vielen Dank. Ist gebookmarked.

Grüße,
Daniel
Moin !

Auf dem Livebild ist nur selten was zu sehen,erst die fertigen Zeitrafferfilme zeigen,was lief.

Apropos:

Hab gestern abend,09.09.15,in der Zeit von 22 -22.30 Uhr nochmals Glück gehabt und konnte wieder was aufzeichnen (fotografisch - Webcam),nochmals etwas schwächer als morgens,aber man kann es sehen.

Der Film ist in etwa 25 MB groß.

private Wetterstation Süderlügum
www.suederluegumwetter.de

Tommy
Zitat "Du bekommst nur einen kleinen Funken Verrücktheit - verlier ihn nicht !" Zitat Ende
Robin Williams

private Wetterstation Süderlügum
www.suederluegumwetter.de

Tommy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste